Muss meine Nachbarin Schadensersatz an stelle ihrer Kinder bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In diesem Fall haften die Eltern der Kinder! Anders wäre es, wenn sie im Kindergarten schaden anrichten würden. Dann müsste der Kindergarten selbst haften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel0892
05.02.2017, 20:23

Da ich aber kein Kindergarten bin, sollte sie oder ihre Versicherung also zahlen müssen?

0
Kommentar von ApfelTea
06.02.2017, 10:08

genau. Also eher ihre Versicherung :)

0

Du hattest die Aufsichtspflicht über die Kinder, entsprechend bist du da selbst schuld bei dem was sie anstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pasbal
04.02.2017, 15:02

Da bin ich anderer Meinung! Ich bin jetzt kein Experte für Versicherungen aber ich bin mir fast sicher, dass in dem Fall meine Haftpflichtversicherung einspringen wird.

0
Kommentar von ApfelTea
04.02.2017, 15:03

Das ist falsch! Die Eltern haften.

0

Die Nachbarin sollte für solche Fälle eine Versicherung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?