Muss meine Mutter dann ihr Ausweis zeigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wie es verschickt wird, wenn der jeneige ne Alterbeschränkung rein tut (also 18) dann wird eine Erwachsene Person (also deine Mutter) beim annehmen des Paketes benötigt

Amazon und viele andere große Versandhändler führen eine Altersverifikation durch. Das heißt, dass das Paket ausschließlich vom Adressaten, der auf dem Paket steht, angenommen werden kann. Außerdem muss sich der Adressat dem Postboten gegenüber per Personalausweis llegitimieren. Ergo: Wenn du es bestellst, kann nur deine Mutter es annehmen.

Deine Mutter muss das Paket dann auch annehmen, daß kannst du nicht! Wer danach spielt ist egal!

Es kommt darauf an wenn es vermerkt ist das nur Personen ab 18 das Paket entgegen nehmen dürfen darfst du es nicht annehmen

SasaSkopic 22.02.2017, 15:40

Ja ich hab ja nicht über meinem Namen bestelllt,sondern von meiner Mutter.

0
Sandy28 22.02.2017, 15:46
@SasaSkopic

Ja schon klar aber wenn das Paket kommt und da steht der Name deiner Mutter kann der Postbote verweigern es dir zu geben und wenn deine Mutter nicht da ist dann muss sie es bei der Post abholen mit Ausweiß. Vielleicht hast du Glück je nachdem wo du es bestellt hast aber bei Spielen ab 18 ist das oft vermerkt und dann darfst du es nicht entgegennehmen. 

0

Wenn du es gebraucht bei jemandem kaufst, vermutlich nicht.

Bei Händlern wie Amazon, Mediamarkt und co. wird der Postbote den Ausweis zu 100% verlangen.

Nein tun sie nicht. Kannst es in Ruhe bestellen. 

Aber die Altersbeschränkungen gibt es nicht umsonst ! ;)

,,sind dann die Postboten soo blöd und Fragen dann nach dem Ausweis nach?"

Ich weiß nicht was das mit ,,blöd" zu tun hat... und ja, sie möchten den Ausweis ggf. sehen. Was ich viel eher verwerflich finde, ist die Erziehungsmethode deiner Mutter.

SasaSkopic 22.02.2017, 15:42

Ich meine mit dem "blöd" das sie nicht erkennen das meine Mutter über 18 ist XD 

0

Was möchtest Du wissen?