Muss meine Mutter bei der Anmeldung dabei sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö...die muss nur zahlen.

Ggf bekommt ihr einen Vertrag mit, den sie unterschreiben muss.

Wir zahlen es selber :)

0

Ich hab die Prüfbescheinigung auch gemacht. Und da es sich nicht wirklich um einen Führerschein handelt ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigen nicht nötig.

bei dir nicht, aber dein Bruder kann die Anmeldung i.d.R nicht allein unterschreiben. D.h. aber nicht, dass sie mitkommen muss...in den meisten Fahrschulen reicht es aus, wenn die Mutter zu Hause unterschreibt.

Wann wird die Mofa Prüfbescheinigung nach dem bestehen der Prüfung ausgegeben?

Wenn ich jettzt meine Mofa Prüfung bestand haben, wann wird mir dann die Prüfbescheinigung ausgehändigt? Kann man auf die noch beim TÜV warten? Oder kann die Fahrschule die am nächsten Tag bekommen?

...zur Frage

Fahrprüfung nicht bestanden. Und nun?

Gerade eben bin ich durch meine Prüfung durchgerasselt... Ich bin jetzt völlig am Ende.. Mein Selbstwertgefühl is rapide in den Keller gesunken. Ich fühl mich wie eine Loserin. In 2 Wochen habe ich wieder Prüfung. Ich frag mich grad allein Ernstes,wie ich das schaffen soll.. Ich komm mir einfach so blöd vor )= Ich hab ja so schon kein Selbstwertgefühl,aber das nimmt mir nun den letzten Rest weg :'( Und dazu kommt die Angst,die Familie enttäuscht zu können und das viele Geld :'( Kann mir jemand Tips geben,wie ich mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen kann?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Prüfbescheinigung und weitere Fragen zum Mofa

Hallo Leute, ich kaufe mir bald mein Mofa und gehe ab Montag in die Fahrschule. Ich wollte daher paar Sachen wissen:

  • Woher bekomme ich die Prüfbescheinigung (Fahrschule oder TÜV oder Landratsamt) ?
  • Muss ich die Bescheinigung abholen oder kann ich die per Post bekommen? (Ich bin noch keine 15, erst im Mai)
  • Kann ich einen Anhänger anhängen?
  • Welche Voraussetzungen muss dieser haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Mit 18 Mofa Fahren ohne Führerschein und Prüfbescheinigung

Ich wollte euch mal fragen ob man mit 18 auch ohne Führerschein und Prüfbescheinigung Mofa fahren darf

...zur Frage

Fahrstunden absagen

Hallo,

ich habe am Freitag (18.11.) eine Fahrstunde. Die wollte ich am Montag (14.11.) absagen. Nun will sie mir der Fahrlehrer trotzdem in Rechnung stellen selbst wenn ich nicht komme. (Ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten)

Ist das rechtens? Denn eigentlich habe ich sie doch zeitig genug abgesagt.

...zur Frage

Mofa-Prüfbescheinigung bestanden?

Hallo! Habe gerade meine Prüfbescheinigung bestanden und habe einen Zettel mit bekommen, auf dem meine Fehlerpunkte drauf stehen, die Fragen und das ixh bestanden habe. Nun steht ganz unten, dass ich die Information, dass ich bestanden habe, an die Fahrschule weitergeben soll. Heißt das, dass ich diesen Zettel dort abgeben muss oder soll ich den behalten und der Fahrschule nur Bescheid sagen?

Und weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis der Tüv die Prüfbescheinigung raus schickt?

Vielen, lieben dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?