Muss meine Mutter bei der Anmeldung dabei sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö...die muss nur zahlen.

Ggf bekommt ihr einen Vertrag mit, den sie unterschreiben muss.

33

Wir zahlen es selber :)

0

Ich hab die Prüfbescheinigung auch gemacht. Und da es sich nicht wirklich um einen Führerschein handelt ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigen nicht nötig.

bei dir nicht, aber dein Bruder kann die Anmeldung i.d.R nicht allein unterschreiben. D.h. aber nicht, dass sie mitkommen muss...in den meisten Fahrschulen reicht es aus, wenn die Mutter zu Hause unterschreibt.

Hilfe! Schwester möchte GV mit mir?

Hallo liebe Community.. Bitte was hier geschrieben ist ist kein Fake, es ist wirklich sehr wichtig!!! Seit gestern hat sich meine Welt schlagartig geändert. Meine Schwester hat mich gefragt, ob wir beide nicht miteinander schlafen wollen.. Mein ganzer Körper war auf einmal wie gelähmt, und ich konnte überhaupt nichts von mir geben. Sie meinte nur, das Ich mir Zeit lassen sollte ihr meine Antwort zu geben. Und das nichts dabei wäre + das es uns beiden gut tuhen würde... Zu uns beiden, kann ich nur sagen das meine Schwester und Ich immer ein sehr gutes Verhältnis miteinander hatten. Waren immer sowas wie beste Freunde, hatten immer zusammen Freundschaftskreise in der Schule, konnten immer über alles offen reden, und wir beide waren auch sowas wie die die das Leben in vollsten Zügen genossen haben. Sprich immer nach dem Nervenkitzel gesucht haben. Evtl stammt das aus unserer Familie, weil unser Onkel (der Bruder unseres Vaters) und unser Vater Rennfahrer waren bzw. heutzutage immernoch Kart fahren. Und unsere Mutter liebte Bungee Jumping über alles... Mit meiner Schwester, ich nenne sie jetzt einfach mal Lisa, haben wir diesen Nervenkitzel auch stets gesucht. Und jetzt, so sie, möchte sie den ultimativen Nervenkitzel suchen... Und ich ehrlich gesagt, suche dies auch schon seit einem guten Jahr. Es fing an das Lisa eines Tages in der Badewanne war, ich gerade auf die Toilette wollte und ich stürzte rein als sie gerade dabei war.. naja ich glaube mehr muss ich nicht sagen.. Ich stürzte raus mit angespanntem Körper, aber war auch gleichzeitig erregt.. Ich wollte dieses Gefühl sofort loswerden weil zu dem Zeitpunkt Ich es für falsch fand. Lisa kam dann später und wollte mit mir drüber reden. Sie fragte mich nach meinen Emotionen und Gefühlen nachdem was Ich gesehen habe.. Ich sagte zu ihr das ich verwirrt war, ein Gefühl der Verlegenheit.. und das ich erregt war. Lisa sah mich an und meinte das es okay sei. Wir würden uns seit unserem Lebensbeginn kennen, da ist es, gerade jetzt in der Pubertät, nichts unnormales das sowas passiert.. Das war vor einem Jahr, ich fing aber schon viel früher an manchmal an sie zu denken, während Ich.. Danach dachte ich nur, wie krank Ich sei, und habe es dennoch immer wiederholt. Und jetzt, weiß ich nicht wie meine Gefühle zu ihr stehen. Auf der einen Seite ist es falsch, was würde die Familie sagen wenn es rauskommen würde.. auf der anderen Seite ist aber der Nervenkitzel zu groß. Und, sie meinte auch noch "Wir würden damit ja keinen Schaden.. Kinder wollen wir beide nicht, und es wäre einfach nur eine Befreiung nach der Sehnsucht.. denn sie, möchte schon lange mit mir schlafen.." Ich bin total verwirrt.. was soll ich machen? Sie ist sich so klar diesbezüglich, und Ich.. möchte es auch, nur.. ich bin so durcheinander und weiß nicht wie Ich mich so entscheiden soll. Ich kann, und das weiß Ich, nicht auf Verständnis hier hoffen. Jedoch brauch ich unbedingt einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

...zur Frage

Wann wird die Mofa Prüfbescheinigung nach dem bestehen der Prüfung ausgegeben?

Wenn ich jettzt meine Mofa Prüfung bestand haben, wann wird mir dann die Prüfbescheinigung ausgehändigt? Kann man auf die noch beim TÜV warten? Oder kann die Fahrschule die am nächsten Tag bekommen?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Prüfbescheinigung und weitere Fragen zum Mofa

Hallo Leute, ich kaufe mir bald mein Mofa und gehe ab Montag in die Fahrschule. Ich wollte daher paar Sachen wissen:

  • Woher bekomme ich die Prüfbescheinigung (Fahrschule oder TÜV oder Landratsamt) ?
  • Muss ich die Bescheinigung abholen oder kann ich die per Post bekommen? (Ich bin noch keine 15, erst im Mai)
  • Kann ich einen Anhänger anhängen?
  • Welche Voraussetzungen muss dieser haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Mit 18 Mofa Fahren ohne Führerschein und Prüfbescheinigung

Ich wollte euch mal fragen ob man mit 18 auch ohne Führerschein und Prüfbescheinigung Mofa fahren darf

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Mofa-Prüfbescheinigung bestanden?

Hallo! Habe gerade meine Prüfbescheinigung bestanden und habe einen Zettel mit bekommen, auf dem meine Fehlerpunkte drauf stehen, die Fragen und das ixh bestanden habe. Nun steht ganz unten, dass ich die Information, dass ich bestanden habe, an die Fahrschule weitergeben soll. Heißt das, dass ich diesen Zettel dort abgeben muss oder soll ich den behalten und der Fahrschule nur Bescheid sagen?

Und weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis der Tüv die Prüfbescheinigung raus schickt?

Vielen, lieben dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?