Muss meine mutter anklopfen bevor sie in mein zimmer kommt? dddf feeteged

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einerseits soll sie dir Privatsphäre ermöglichen, andererseits ist sie für dich verantwortlich und du noch nicht volljährig. Gibt leider kein richtig oder falsch.

Was deine Mutter macht ist völlig daneben. Schliess dein Zimmer ab. Allenfalls hilft ein Gespräch bei der Jugendberatung.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meinen Kindern auch nicht anklopfe.  Wenn sie jedoch Besuch haben, würde ich niemals einfach ins Zimmer platzen.

Häng doch einfach, wenn du tatsächlich absolut nicht gestört werden willst, ein Schild an deine Tür " Bitte nicht stören" .

Um deine Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen, sollte das Schild nicht immer an der Tür hängen, sondern nur "wenn  du ...."

Darauf kannst du dich sicher mit deinen Eltern einigen, sie brauchen die übrige Zeit nicht anklopfen und du wirst nicht unerwünscht gestört.

Sie muss nicht anklopfen, ist ja immerhin ihre Wohnung

Goodnight 15.04.2015, 22:33

Ist trotzdem völlig daneben und respektlos.

0

Ich hab einen Sohn (13) u eine Tochter (17), wir klopfen immer an der Tür desjenigen, dessen Zimmer wir betreten möchten!!! Das ist ja wohl selbstverständlich

Sie wird wahrscheinlich spätestens dann anklopfen wenn sie dich mal beim wichssen erwischt hat.

Muss sie nicht.. Aber wenns dich wirklich so stört sperr die Tür zu..

Sag ihr einfach dass sie das lassen soll! zwecks privatsphäre usw.

Was möchtest Du wissen?