muss meine mom beim frauenarzt dabei sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Mutter darf draußen warten. Sie muss bei der Untersuchung nicht mit dabei sein. Ganz nackig musst Du Dich nicht machen. Frag doch Deine Mom mal. Und sag ihr auch, dass es Dir unangenehm wäre, wenn sie bei der Untersuchung mit dabei ist.

Danke für den Stern!

0

also, ohne dass du ihr das sagst wird sie es nicht wissen können und ggf. einfach mit reinkommen, weil sie sich selber nix dabei denkt...oder sogar denkt, es ist dir ganz lieb das sie dabei ist. Also, sag ihr, dass du zumindest während der Untersuchung allein mit dem Arzt bist - beim Vorgespräch kann sie ja dabei sein - und sie wird das verstehen!

Deine Mutter nus absolut nicht dabei sein, sag ihr einfach dass dir das unangenehm ist, sie wird das schon verstehen. Und wenn du willst, kannst du beim ersten Besuch nur mit der Ärztin reden und musst dich nicht ausziehen, wäre aber zur Kontrolle gut.

Nein wenn du das nicht willst darf sie nicht mit ins behandlungszimmer und ja du wirst dich wohl ausziehen müssen

Keine Angst! Du wirst alleine hereingebeten. Mami darf draußen warten.Schweigepflicht ist eh´klar. Und ganz sicher wird auch nicht gleich das ganze Programm abgespult. Eins nach dem Andern.

Was möchtest Du wissen?