muss meine minderjährige Tochter zum Jugendamt weil sie schwanger ist?

7 Antworten

Das Jugendamt bekommt eine Meldung und hat erstmal das Sorgerecht.

Das wird aber normalerweise an die Eltern der Mutter abgegeben.

Ihr sollter euch beim Jugendamt vorher melden, sonst lassen die euch unter Umständen nicht mit dem Kind das Krankenhaus verlassen.

Bei Minderjährigen ist rein rechtlich das Jugendamt automatisch mit im Boot - wieweit, das entscheiden dann die tatsächlichen Verhältnisse vor Ort.

Also durchatmen, den Sachverhalt als normal zum Schutz von Kindern akzeptieren und mit dem Jugendamt kooperieren - das Krankenhaus tut nur seine Pflicht

Ich weiß darüber ehrlich gesagt nichts, aber ich vermute mal ihr begeht da keine Straftat. Normalerweise kommt das Amt - welches Amt auch immer es ist - schon selbst an wenn es etwas will. Und einfach so weggenommen wird in Deutschland eh kein Kind, macht euch also mal keine Sorgen und klärt das alles ganz in Ruhe.

Was möchtest Du wissen?