MUSS meine Ma beim Frauenarzt mit in den Bahandlungsraum?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie muss nicht. Wenn du das nicht moechtest, dann solltest du das beim Arzt auch sagen. Wenn sie unbedingt mit rein WILL, dann musst du dich halt entscheiden, ob du das doch akzeptierst oder dennoch zum Arzt sagst, dass du allein rein willst. Der Arzt macht normal das, was DU willst.

Na solange Dich der anwesende und Dir völlig fremde Arzt nicht stört! - Natürlich gehört die Mutter bei Kindern mit in den Untersuchungsraum des Frauenarztes!

Gerade der voellig fremde Arzt ist oft weniger schlimm als wenn eine bekannte Person dabei ist.

0
@Franticek

Schlimm oder nicht schlimm steht hier nicht zur Frage! Es geht um die frauenärztliche Untesuchung eines Kindes! Da gehört nun einmal der Erziehungsberechtigte dazu, wenn der nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist und auf richterliche Anordnung ein Amtsvormund mitwirkt.

0

Hallo

da du erst 12 bist wird sie wohl mit reingehen. Ab 14 darfst du ganz allein gehen und da hat dein arzt auch schweigepflicht über alles. sprich: du darfst dir ab 14 "heimlich" die pille holen und so LG

ne musst du nicht !

aber kann sie :)

aber die FA will meistens auch mit dir da alleine sein und will nicht das da neben noch jemand zuschaut ! ausserdem denke ich auch nichtdas deine Mutter darauf besteht denn ich denke sie weis das selber das sie das als Teenie auch nicht wollte ! sie versteht das bestimmt !

Du kannst doch deiner Mutter sagen das es dir lieber wäre das sie nicht mit in den Behandlungsraum kommt - das es dir peinlich ist.

Wenn du deine Mutter dabei nicht im Behandlungsraum haben möchtest dann sag ihr dass.

Sie muss definitiv nicht mit rein, wenn du das nicht möchtest.

Das Du die Pille haben willst, wissen wir ja bereits. Der Arzt wird Dir ohne Absprache mit der Mutter keine verschreiben, egal ob sie im Behandlungs- oder Wartezimmer ist.

Nein , wenn du es nicht willst darf sie nicht mit.

Ich habe meine Tochter gefragt, ob sie will dass ich mit rein komme oder nicht! Rede einfach mit deiner Mutter. Sie wird es verstehen ;))

Besser waere es zu fragen, ob man draussen warten soll. Andernfalls fuehlt sich ein Kind schon leicht gedraengt.

0
@Franticek

@Franticek - So hab ich´s ja auch gemacht! Aber wenn die Mutter nicht fragt, dann muss sie es wohl tun!

0

Nein! Sag deiner Mutter, dass du nicht möchtest, das sie da mit reinkommt! Aber, bist du nicht noch ein bißchen zu jung um dort hinzugehen?

Nein.

Wenn Du das nicht wünscht, darf sie das gar nicht.

DU allein hast das zu entscheiden.

nein, muss sie nicht wenn du es nicht möchtest.

Was möchtest Du wissen?