Muss meine Katze das Antibiotika bis zum Schluss nehmen?

6 Antworten

Hallo an alle Katzenbesitzer, Katzen die Medikamente nehmen müssen, können mit Easypils , das ist eine Knetmasse in der man Tabletten als Kügelchen formen kann und der Katze wunderbar geben kann. Gibt es Online zu bestellen bei Medpets. 30 Stück kosten allerdings ca. 60 Euro. Aber unsere Katze hat erhöhte Schilddrüsenwerte und muss ein Leben lang Schilddrüsenmedikamente einnehmen. Ich bin so froh, denn mit Easypills klappt es super.

Wie wäre es wenn du einfach kurz den Tierarzt anrufst? Wäre doch blöd, wenn wir Dir hier sagen, Du kannst das Antibiotikum absetzen und das ist dann falsch und Deiner Katze passiert was.

wenn der tiearzt dir eine bestimmte menge an antibiotika mitgibt, solltest du sie auch bis zum ende verabreichen.bei meiner katze hat früher ein bischen leberwurst auf der tablette wunder bewirkt. sie war nachher ganz verrückt nach ihren pillen

Wurmeier der Katze abwaschen?

Hallo,

meine Katze hat seit kurzem wieder Würmer, was absolut nicht selten ist, da sie jeden Tag draussen ist und Mäuse fängt. Der Tierarzt hat uns letztes mal schon Wurmtabletten mitgegeben, welche wir alle 3 Monate verabreichen sollen. Es is noch keine 3 Monate her, seit wir sie das letzte mal entwurmt haben. Aber sie sind schon wieder da...

Jetzt zum eigentlichen Thema: In der Nacht ist unsere Katze auf die Küche gesprungen, hat sich ganz frech am Karton mit frisch gepflückten Kirschen bedient und ein paar der rollenden Dinger durch die ganze Wohnung geschossen. Ich habe keine Ahnung, ob sie mit dem ganzen Karton in Kontakt gekommen ist, oder was sie allgemein auf der Küche, angerichtet hat. Vielleicht hat sie sich auch noch genüsslich darauf geputzt und abgeleckt, wer weiß? Jetzt zu meiner Frage: Reicht es, wenn ich die Kirschen gründlich mit Wasser abwasche? Oder muss ich wohl oder übel 5Kg Frischobst für nichts und wieder nichts einfach wegschmeissen? :-( Wollte ausserdem noch einen leckeren Kuchen daraus machen....tötet die Hitze die Parasiten ab? Oder wie stark resistent sind die denn?

Ich vermute mal sie hat ganz gewöhnliche Spulwürmer. Habe gehört dass diese durch Kot auf den Menschen übertragbar sind. Wenn sich meine Katze jedoch überall ableckt, hat sie die Eier ja grundsätzlich überall?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Wie genau ist dass denn mit der Übertragung? Wenn man die einfach abwaschen kann, hab ich ja nichts zu befürchten...ich hätte ein zu schlechtes Gewissen, wenn ich die Kirschen jetzt wegschmeissen müsste. Aber wenn nicht, bin ich froh wenn ich deshalb natürlich keinen Befall erleide.

BITTE NUR SERIÖSE ANTWORTEN!

Liebe Grüße Pferdenarr19

...zur Frage

Katze hat erbrochen was tun?

Hallo, meine Katze hat gestern Nacht um gegen neun seine dunkelbraune Masse erbrochen. Ich vermute mal dass es ihr unverdautes nassfutter war den Trockenfutter ist sie nicht. Nur als Snack ab und zu. Und vor diesem Geschehen hatte sie ein paar Tage vorher eine weiße Flüssigkeit erbrochen.es ist eine Katze und ist knapp 6 Monate alt. Was soll ich tun? Was könnte sie haben?

...zur Frage

Ab welchem Monat bekommt eine Katze Periode?

...zur Frage

Candida auf Katze übertragen?

Guten Abend,

Bei mir und meiner Mutter wurde diese Woche eine Candida Infektion fest gestellt. Wir haben sie wohl schon länger und wollten fragen ob es möglich ist das wir unseren Kater angesteckt haben. Sind uns nicht sicher und ich finde nur Artikel das Katzen einen Menschen anstecken können aber nicht andersrum. Danke schonmal :)

...zur Frage

Babykatze niest seit Wochen?

Ich habe seit drei Wochen eine 4 Monate Alte Katze, sie ist Ansicht topfit , spielt, fristet etc. aber sie hat begonnen zu niesen wenige Tage nachdem sie bei uns war. Nun war ich vor einer Woche mit ihm beim Tierarzt aber der hat nichts weiter feststellen können ( kein Ausfluss kein Fieber )und hat ihm nur eine Aufbauspritze fürs Immunsystem verabreicht und mir noch mal was für zu Hause mitgegeben um die Abwehr zu stärken, Allerdings wurde es in keinster Weise besser . Hatte jemand von euch schon mal so etwas mit seiner Katze , was könnte das sein ?

Ps : Geimpft ist er

...zur Frage

Katze .. kann ihre hinter Beine nicht mehr Bewegen .. Hilfe..

Hallo .. Wir haben ein 1 Järiger alter schöner Kater, dass einzige problem ist das er seit ca. 2 Monat seine Hinterbeine nicht mehr bewegen kann (wegen eines bisses eines grossen Katers). Natürlich gingen wir sofort zum Tier Artzt der uns berichtete das der kleine eine Infetion hatte und des wegen seine Hinterbeine gehlämt seien.... Also nahmen wir ihn nach hause und verabreiten ihm Schmertzmittel das wir vom Artzt bekommen haben. Die Katze ist denoch in der lage sich vort zu bewegen in dem Er seinen Hinter teil mit den Voderbeinen am Boden nach schleift.

Mitler weile sollte und ist die Infektion auch lengst wider weg... Jedoch besitzt die Katze in seinen Hinterbeinen keine Muskeln (Kraft) mehr und bewegt sich imer noch mit seinen Vorderbeinen vohrt und ligt die meiste Zeit in seiner Kiste.

Wir machen Täglich mehrere Lauftränig mit Ihm auch mit kleinen Vortschriten .... Doch das geht jetzd schon seit 4 wochen so... und meine Mutter hat wegen Arbeits Stress usw.. langsam keine Geduld mehr mit der Katze. (das Problem ist das sie keine Kontrollirte Blasse mehr besitzt) und möchte die Katze jetzd evt. einschläffern... O.0 ...

Meine Frage ist ... ob ihr evt. einfälle habt für weitere Möglich keiten (dise am besten so gut wie nichts Kossten) oder vileicht ein gutes Tier Forum kennt wo mann mir (uns) weiter Helfen könnte...

ps: wir haben noch 3. andere katzen (alle weiblich).....

mfg neivi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?