Muss meine Haare ständig auf Spliss untersuchen und diese Haare dann abreißen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abreißen ist ganz schädlich da reist das haar komplett auf! schneid deinen spliss lieber mit einer nagelschere ab ... ich untersuche meine haare auch ständig auf spliss und schneide ihn dann auch raus und deswegen habe ich so gut wie kenen spliss und muss sie nicht immer untersuchen ... wenn du davon wegkommen willst:plan ein, jeden zweiten oder dritten tag zu untersuchen und abzuschneiden und das kannst du ja dann immer variiren: in der ersten woche untersuchst du deine haare 3mal, dann in der 2.woche 2mal undso weiter!

viel glück

Hey :-)

Ich weiß, dass die Frage schon über 2 Jahre alt ist, aber mich würde mal interessieren, ob du es geschafft hast damit aufzuhören - und wenn ja, wie? :)

Habe nämlich das selbe Problem... ;)

Hallo, es ist weniger geworden, aber ganz weg gehen wird das sicher nicht. Ich habe mir die Haare so abschneiden lassen, dass ich kaum noch Spliss hatte. Eine Weile hat das auch funktioniert, aber nicht lange, dann, als sie wieder etwas länger waren, habe ich wieder nach splissigen Haaren geschaut und diese ausgerissen. Kennst du bei dir die Ursache?

0
@Sabsi811

Danke für die Info :)

Also ich glaube es fing so an :

In der Schule hat mal ne Freundin so bei sich nach Spliss geschaut und sagte mir dann, dass ich auch welchen hätte glaube ich. Darauf hab ich immer so n bisschen geguckt, aber irgendwie ist es immer mehr geworden.. Mir sagen auch schon voll oft welche "Sag mal, was machst du da eig. andauernd an deinen Haaren?!"

Und bei dir?

0