Muss meine Freundin die Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sofern deine Freundin keine weiteren Noten hat, die schlechter als "ausreichend" (4) sind, wird sie die Erlaubnis zur Versetzung in die nächsthöhere Jahrgangsstufe erhalten.

Die Note 5 im Hauptfach Mathematik wird durch die Note 2 im Fach Englisch ausgeglichen.

Dementsprechend sollte sie keine Probleme bekommen. ;)

Dennoch empfehle ich, den Stoff, den sie nicht verstanden hat, in den Sommerferien nachzuholen - Mathematik ist größtenteils aufbauend. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

In der Regel nicht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie das in Bayern ist, aber ich kann sagen wie es bei uns in Berlin ist. Man muss min. 6 Wochen in die Schule gegangen sein, und sonst... Nur wenn die Eltern das wollen. Aber da die Noten jetzt nicht soooooo schlecht sind, und durch die 2 noch mal besser sind, glaube ich nicht das sie sitzen bleiben sollte :)

Ich hab da jetzt auch nicht so ein vollen Durchblick aber ich weiß das einer aus meiner Klasse versetzt wird obwohl seine Noten noch schlechter sind fast alles nur 5 aber er kommt weiter aus pädagogischen Gründen so hat meine Lehrerin mir das gesagt in der 8 Klasse machen Sie sowas aber nicht mehr :)

Sie wird nicht Sitzreihe bleiben da sie bessere Noten als 4 hat , Die Noten gleichen sich durch die 2 wieder aus !

Nein, wenn sie sich nicht verschlechtert hat fällt sie nicht durch.

4 + 5 + 2 = 11 / 3 = 3,6666666667

Laut meinem Wissensstand ist das somit ausgeglichen. LG

Willibergi 28.07.2016, 13:45

Der Schnitt - wie du in darstellst - ist unerheblich bezüglich der Versetzung.

LG Willibergi

0
talln 28.07.2016, 13:55

Ja?

0
talln 28.07.2016, 14:07

Wenn dem so ist, dann tut es mir sehr Leid.

0

Was möchtest Du wissen?