Muss meine Freundin das Postbus Ticket ausdrucken oder geht es auch über Handy muss Sie einen Personalausweis mit nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Also angeblich soll das wohl auch in elektronischer Form gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ticket in PDF, welches man auf die Mailadresse geschickt bekommt, wirklich akzeptiert wird. Beim Flixbus gibt es da extra eine App und damit ist es kein Problem das elektronische Ticket vorzuzeigen. Ich habe eine solche App vom Postbus jedoch noch nicht gefunden.

Bisher haben alle Leute, die mit mir im Postbus gefahren sind ausgedruckte Tickets vorgezeigt.

Einen Perso sollte man eigentlich immer dabei haben. Wieso besorgt sie sich beim Bürgerbüro keinen vorläufigen? Der wird ebenso akzeptiert.

Beim Postbus wird er nicht immer kontrolliert. Aber falls doch, wäre es natürlich gut wenigstens einen vorläufigen vorzeigen zu können.

Ansonsten informiert euch doch nochmal beim Postbus selbst. Wird da ja eine Mailadresse oder Rufnummer für Fragen geben. :)

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Lg und deiner Freundin eine gute Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteffiBochum
04.07.2016, 00:03

Habe da gerade etwas zu gelesen.

Also das mit dem Ticket soll wohl auch via Handy funktionieren.

Der Barcode auf dem Ticket wird ja vor der Abfahrt mittels eines Handlesegerätes ausgelesen. Den Barcode muss man dann evtl. etwas vergrößern und dann wird das wohl auch ohne Ausdruck akzeptiert. :)

0

Was möchtest Du wissen?