Muss meine Freundin anlügen aber mit was :(?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

Warum können nicht drei junge Mädchen (zwei Schwestern und die Freundin von einer der Schwestern) zu dritt ins Schwimmbad gehen und sich zusammen (oder phasenweise auch in Zweierkonstellationen oder alleine) dort vergnügen?

Die einzige Möglichkeit, ein Schwimmbad zu nutzen ist ja wohl nicht, dass man paarweise die ganze Zeit aneinanderklebt.

Hier sollten alle drei Beteiligten so flexibel und tolerant sein, dass niemand das dritte Rad am Karren (Analogbildung zu "das fünfte Rad am Wagen") ist.

Josefifi 24.10.2012, 17:15

Wie gesagt meine Freundin kennt meine Schwester kaum und meine Schwester ist viel älter als und meine Freundin. Sie haben sich noch nie unterhalten oder so...

Ich weiß ja nich wie es dir geht aber ich würde nicht so gerne in ein Erlebnis Schwimmbad fahren und dort dann alleine rumschwimmen das wäre voll langweilig und so und so würde es meiner Schwester auch gehen.......

0
Paguangare 24.10.2012, 17:51
@Josefifi

Wenn man sich noch nicht gut kennt, kann man sich gut kennenlernen. Auch Menschen mit einem gewissen oder auch größeren Altersunterschied können zusammen Freizeitaktivitäten unternehmen.

Ich war z.B. mit einer Gruppe von Menschen verreist, die ein gemeinsames Hobby hatten, und die Altersspanne reichte von 28 bis über 70 Jahre. Das hat uns nicht daran gehindert, z.B. in Gruppen wandern zu gehen wo z.B. der Älteste über 30 Jahre älter als die Jüngste war.

0

ich finde auch du solltest ehrlich sein. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie Verständnis dafür haben. Sag ihr einfach, dass ihr ein "Schwestern-Tag" machen wollt und biete ihr an, an einem anderen Tag mit ihr zu zweit schwimmen zu gehen.

sag ihr einfach, dass ihr besser wann anders etwas zs machen könnt, da du auch ganz gerne einmal alleine mit deiner sis zeit verbringen willst. das muss sie dann akzeptieren ;)

also... zu deiner frage: lass doch deine schwester entscheiden in welches schwimmbad zu deinem problem: oh gott ;D sag doch einfach das ihr ( deine schwester und du ) schon lange nichts mehr alleine gemacht habt und das es dir lieber wäre wenn ihr ( also wieder schwester + du ) des zu zweit macht.
oder du sagst ... err... ich schreibs drunter wenn mir nochwas einfällt :) naja.. oder du bist halt einfach ehrlich ( was du ja auch eigendlich bist ) viel glück :) pinkerbell

Josefifi 24.10.2012, 14:57

Naja das Problem bei der Antwort ist das ich in den Ferien wirklich oft was mit meiner sis gemacht hab da ich sie während der Schulzeit kaum sehe

0

Sag doch ganz einfach, dass du mal was alleine mit deiner Schwester unternehmen willst und du gern das nächste Mal mit deiner Freundin alleine hinkannst. So intolerant kann sie doch nicht sein, dass sie das nicht versteht.

Ehrlich und offen sagen, dass Du mit Deiner Schwester allein was unternehmen möchtest! Punkt. Lügen, auch Notlügen, sind feige. Sei ehrlich, wenn sie das nicht versteht, solltet ihr mal über eure Freundschaft nachdenken.

Josefifi 24.10.2012, 15:00

Ich bin mir ziemlich sicher das sie echt sauer auf mich sein wird weil

1.ihre Schwester macht nie was mit ihr..

  1. ich mach in den Ferien viel mit meiner sis weil ich sie während der Schulzeit nicht seh und sie ruft dann ständig an und versucht sie ein zumischen ich hab mich in den 1,5 Wochen schon ca. 7 mal oer so gestritten
0

Wenn du keinen Stress willst wegen so einem Blödsinn, dann sei ehrlich zu ihr, sage ihr ihr wollt euch einen Schwesterntag machen, nur ihr beiden!!

Biete ihr im Gegenzug gleich einen anderen tag an, an dem du dann wieder Zeit für sie hast und ihr was machen könnt.

Brich nicht ein, sage ihr, das ist jetzt so mit deiner Schwester ausgemacht und das bleibt jetzt auch so.

Plane lieber schon mit ihr, was ihr beiden dann zusammen macht, dann wird ihre laune auch wieder besser ;-)

sag deiner freundin einfach das du mal ein bisschen Zeit mit deiner Schwester hättest, da es ihr nicht so gut geht und so. Sie muss das verstehen also bitte es ist deine Schwester...

sag doch ganz einfach, dass du dir nen schönen tag mit deiner schwester machen willst und dass sie ja das nächtste mal mitkann :) davon sollte keiner beleidigt sein ^^

sag ihr das du einmal was alleine mit ihr machen willst (schwester) das versteht sie bestimmt und wenn nich dann sag ihr dass ihr am nächsten tag was total schönes zusammen macht :)

Josefifi 24.10.2012, 14:51

Na ja in den Ferien mach ich viel mit meiner Schwester allein deswegen würd sie das bestimmt nicht verstehen da sie wirklich sehr schnell zickig wird und so...

0

Also 1. Rebstockbad Und 2. Ich würde deine Freundin aber nicht anlügen, sag einfach das du mit deiner Schwester ein Family Tag machen willst. Versteht sie bestimmt (:

Ehrlich währet am längsten, wie lange die beziehung wohl standhält :O

Du musst nicht lügen. Sag einfach, dass Ihr Euch einmal Zeit nur füreinander nehmen möchtet - einen reinen Schwesterntag. Das muss sie verstehen.

hm...eine Notlüge fällt mir nicht ein...aber sag ihr das du auch mal zeit mit deiner Schwester verbringen willst....Versprich ihr dafür dass ihr am wochenende etwas zusammen macht oder so

Josefifi 24.10.2012, 14:50

Na ja besonders in den Ferien mach ich ja sehr viel mit meiner Schwester und wenn wir mal shoppen fahren nehm ich sie ja nicht mit und dann sagt sie das ich doch eh immer nur alles mit meiner Schwester mache (aber wenn ich Schule hab seh ich meine Schwester fast nie )

0

Warum Notlüge? So wie du es jetzt erzählt hast kannst du irh es doch erzählen. Sie wird sicher nicht sauer sein oder würdest du auf sie sauer sein wenn sie dir sowas erzählt?

Josefifi 24.10.2012, 14:48

Nein ich würde nicht sauer sein aber sie ist da ganz anders.

0

Sag, deine Schwester möchte mit dir etwas alleine machen. Ihr macht einen "Schwestern-Tag"

Öhm wie wärs mit der Wahrheit sag doch einfach das es blöd wäre wenn deine schwester so alleine wäre und so

Josefifi 24.10.2012, 14:49

Dann sagt sie aber das wir mit ihr was machen und ich will zu ihr dann nicht sagen: Nee du lügst ja nur (is aber so)

0

Jo glaub mir, lieber die ehrliche Wahrheit, als die falsche Aussage!

Die Wahrheit kann nie so schlimm sein, dass eine Lüge besser wäre..

sag einfach ihr wollt mal nen geschwister tag machen und ob ihr euch danach sehn könnt

Was möchtest Du wissen?