Muss meine Frau aus Deutschland raus?

4 Antworten

das alles kann dir hier keiner sagen. frage ist wie dein aufenthaltsstatus in deutschland ist. bist du hier immer noch als flüchtling oder hast du eine unbefristete aufenthaltserlaubnis?

eine familienzusammenführung kann unabhängig beantragt werden. ob diese dann auch durchgeführt wird, weil du auch mit deiner frau in serbien arbeiten kannst und serbien ein sicherer herkunftsstaat ist - ist also immer offen. berate dich hierzu mit einem anwalt und der ausländerbehörde.

Flüchtling bin und war ich nicht, bin in Deutschland geboren. Gute Idee mit dem Anwalt. Danke

0

Das Beste wäre wohl du richtest diese Frage an das von Dir genannte Konsulat. Die wissen das wahrscheinlich am besten. Alles Gute für euch :- )

Du bist ja in Deutschland geboren. Besitzt du auch einen Deutschen Pass?

Können wir die deutsche Aufenthaltsgenehmigung auch ohne Eintragung der dänischen Heirat beantragen?

Im April habe ich meinen brasilianischen Mann in Dänemark geheiratet (er hat dort gearbeitet und ein Visum gehabt). Nun sind wir zurück in Deutschland und er hat die üblichen 90 Tage Aufenthaltsrecht im Schengenraum. Von Oktober bis Anfang Dezember muss er durch Frankreich touren. Danach möchte er gerne "endlich" mit mir in Deutschland sesshaft werden.

Einengentlich wollte ich zuerst unsere Ehe registrieren lassen, doch der netten Frau reicht unsere Urkunde inkl. Apostille nicht. Wir müssen nochmal alle Unterlagen abgeben und auch seine Geburtsurkunde in Brasilien legalisieren lassen...das dauert ca drei Wochen, so dass die Zeit in der er noch in Deutschland ist knapp wird. Und danach ist er im Ausland, bis seine 90 Tage abgelaufen sind und er zuerst wieder nach Brasilien muss. Das würden wir natürlich gerne vermeiden.

Daher meine Frage: können wir seine Aufenthaltsgenehmigung beantragen, ohne unsere Heirat vorher in Deutschland registrieren zu lassen?

Reicht die internationale/dreisprachige (deutsch/englisch/dänische) und mit Apostille versehene Heiratsurkunde aus?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Heiraten in Russland oder Dänemark?

Hallo leider finde ich im Internet keine Passenden Antworten, ich habe eine Freundin mit Kind in Russland das Kind ist nicht von mir, aber wir lieben uns. Wir haben überlegt in Moskau zu leben und dann habe ich mich entschieden hier in Deutschland zu bleiben.

Heiraten in Deutschland ist schwer da sie ein Heiratsvisum braucht was wirklich schwer zu bekommen ist, daher kommt Deutschland nicht in Frage, in Dänemark ist allerdings alles leichter. Heiraten in Russland allerdings auch da ich einen deutschen und russischen pass habe, brauche ich kein Visum wenn ich nach Russland fahre. und heiraten geht ganz leicht.

Von der Heirat in Russland habe ich allerdings gehört, dass es schwer für sie dann wird nach Deutschland zu kommen, da sie ein Imigrationstest oderso machen muss - stimmt denn das? Habe ich in Deutschland dann nicht das Recht dass meine Frau bei mir ist?

Das mit Dänemark ist auch einfach, z.B sie kommt hierhin alleine erstmal also ohne das Kind, wenn wir dann in Dänemark heiraten und alle Papiere in Deutschland machen und bestätigen dass wir geheiratet sind, dann fährt sie zurück nach Russland um das kind zu holen. (so hat mir ein mann in Dänemark erklärt - also so könnten wir z.B. machen).

Dazu habe ich paar Fragen, geht das denn? Kann man in Deutschland alle Papiere machen ohne dass das Kind nicht hier ist oder muss sie schon direkt mit dem Kind kommen?

und wenn sie in Russland ist um das Kind zu hohlen, kriege ich hier eine Wohnung? da ich lebe gerade bei den Eltern, ich bin zur zeit auch Arbeitslos gemeldet, ich suche gerade eine Ausbildung. werde warscheinlich auch eine bekommen in zwei wochen. - wie ist es wenn ich keine bekomme? wie ist es mit der wohnung?

...zur Frage

Können ich und mein Verlobter in Serbien standesamtlich heiraten?

Hey ihr lieben, Ich habe eine Frage ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit & mein Verlobter die serbische Staatsangehörigkeit. Können wir in Serbien standesamtlich heiraten? Ich bin erst 17 soweit ich weiß brauch ich ein Einverständnis der Eltern okay und mein Verlobter ist 21. Ist eine serbische Heirat sozusagen in Deutschland gültig? Habe ich automatisch dann 2 Staatsangehörigkeiten und er auch 2 ? (Ich möchte seinen Namen annehmen)

Bitte um hilfreiche Antworten :*

...zur Frage

Können serben und kroaten heiraten?

Sie haben ja verschiedene Religionen.

...zur Frage

einreisesperre?

Hallo, mein Verlobter kommt aus Serbien und war zu Besuch in Deutschland leide hatte er die 90 Tage überschritten, als er dann am Flughafen eingecheckt hat , hatte der Zollbeamte ihn zur Seite genommen. nach einigen Fragen hatte er ihm dann erklärt er könne ausreisen , darf aber ein Jahr nicht mehr nach Deutschland einreisen. Er hat weder einen Vermerk im Pass noch sonst einen schriftliches Dokument. Ich möchte jetzt in 3 Wochen nach belgard fliegen und ihn heiraten, meine frage ist : Hat er eine Einreisesperre obwohl der Beamte ihm das nur mündlich gesagt hat ? kann er nach der Hochzeit mit mir zurück kommen und hier den Deutschkurs machen und bleiben? Vielleicht hilft euch die Info das ich deutsche bin.

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?