Muss meine Frau auch Muslima sein?

7 Antworten

Du darfst als Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten. Allerdings sind Beziehungen haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Sie muss nicht konvertieren und als Christin auch nicht die Regeln des Islam befolgen, auch wenn sie mit dir verheiratet ist. Du solltest ihr auch dann die Ausübung ihrer Religion ermöglichen, selbst wenn du sie zur Kirche fahren musst. Das ist im Islam so. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, wenn sie Christin bleiben darf, aber ihre Religion nicht praktizieren darf.

Sie sollte aber schon Christin sein, wenn sie nicht an Gott glaubt, geht das islamisch nicht.

Es ist auch richtig, dass eine richtige Beziehung vor der Ehe im Islam auch nicht geht.

Wenn du schon SO fragst, dann BITTE: Frage sie, ob sie bereit ist, sich von Dir und Deiner Religion versklaven zu lassen! ...denn darauf läuft es hinaus!

Wenn sie JA sagt, dann ist es eh ihr Problem, und sie ist selber schuld, und Du kannst ihr alles auf's Auge drücken, was Deine Religion fordert! ...wahrscheinlich wird sie dann auch konvertieren!

Wenn sie NEIN sagt, dann gib' sie fairerweise frei!

Muss sie wenn sie mich heiraten will zum Islam konvertieren

Muss wohl nicht, kann aber wenn sie so dumm ist. Hast du sie denn schon gefragt ob sie Muslima werden will ?

mit der ich Zukunftsaussichten hab. Ich will sie heiraten

Wie wäre es, wenn du Christ wirst. Dann behält sie ihre Freiheit und du wirst frei.

Das letzte was Gott bezwecken würde wär ein Verbot von Liebe

Was möchtest Du wissen?