Muss meine Eltern noch immer fragen ob ich Fernsehen darf!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst deine Eltern ruhig drauf ansprechen und (vernünftig!!!!) mit ihnen darüber reden. Gut möglich, dass das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine mutter kommt aus dem vorherigen jahrhundert oder? sag ihr doch einfach das das nicht mehr nötig und lass sie doch mal mit anderen eltern darüber reden vll ändert das ihre meinung oder sie sieht es gar ein. aber du musst ihr schon klar machen das du ein erwachsener/erwachsenes mädchen/junge bist der doch selbst entscheiden kann was er sich anschaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde umbedingt mit meinen Eltern darüer reden. Zeig ihnen, dass du verantwortungsbewusst für dich selbst entscheiden kannst. Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte mit 16 schon längst nen eigenen Fernseher, es kommt ja darauf an ob du das ganze überhaupt brauchst. Man kann sich ja auch anders beschäftigen und der Fernseher läuft bei mir nur vor dem einschlafen oder an Nachmittagen an denen wirklich nix los ist. Also wenn du wirklich einen haben möchtest sprich deine Eltern drauf an, du musst es mit dem Fernsehen ja nicht übertreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du keinen fernseher im zimmer...das ist übel....ich würde das mit 16 nicht hinnehmen, rede mit deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sie mal darauf ansprechen, dass du mit 16 Jahren eigentlich verantwortungsbewusst genug bist, dir deine Fernsehzeit selbst einzuteilen. Übertreiben würd ich's in der ersten Zeit dann aber auch nicht, sonst ist das Privileg eventuell ganz schnell wieder weg.

Abgesehen davon kann man sich das Nachmittagsprogramm (vorallem von RTL und Co.) auch sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie mal lieb und nett fragen, das schadet nie. Evt. gibt es ja eine Serie, die du nicht so gerne verpassen möchtest, dann würde ich vorerst fragen, ob du dir diese nachmittags immer mal anschauen kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?