Muss meine alte Schule wissen wohin ich Wechsel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nicht bei mir wolten sie ein rosa blatt mit empfehlungen für die verschidenen schulen (Realschule,Gymnasium etc.). Eigentlich brauch die alte Schule nicht zu wissen wohin du als nächstes gehst.

Cassieckr 03.07.2014, 21:31

Vielen lieben Dank! Ein rosablättchen kenn ich aber nicht :( was ist das

0
Cassieckr 03.07.2014, 22:05

Aber ich komme ja in die Oberstufe und da läuft das doch anders?! Ich brauche nur einen Abschluss, den habe ich ja auch.. Jetzt weiß ich nicht weiter

0

Natürlich,wegen Rückfragen und Übermittlungen etc...was soll denn das,erteile die Information,das ist doch wichtig.Kaputt machen...sicher nicht,was willst du denn verheimlichen?

Cassieckr 03.07.2014, 21:37

Ich möchte gerne einen Neuanfang auf der neuen Schule machen, alles soll anders laufen. Ich habe viel quatsch auf der jetzigen Schule gemacht und war vorlaut, ich weiß dass es sich nicht gehört, aber ich wusste, dass ich wechseln werden, deshalb war ich so. Die Lehrer kamen mit mir nicht klar und die Schulleitung ebenfalls, sie meinte zu mir ich sei eine Lügnerin und sagte, alle deine zukünftigen Lehrer sollen wissen wie du bist :) aus dem Grund soll sie es nicht wissen. Die neue Schule die ich besuchen werde, ist anders und ist eine sogenannte Versuchsschule und hat eine ganz andere Atmosphäre, ich habe rein geschnuppert und ja, so sollte eine Schule sein, sie ist einfach wunderbar! Ich möchte nicht, dass sie meine Akte weiter gibt, denn so bekomme ich nicht die Chance ohne Vorurteile auf der neuen Schule akzeptiert zuwerden

0
Cassieckr 03.07.2014, 21:41

Ach und die neue Schule ist nicht darauf fixiert auf Rückfragen etc. Sie gibt einem die Chance alles besser zu machen, aber wenn die Schulleitung da anruft und mich schlecht redet, ist es eine andere Situation und sie haben ein falsches Bild von mir! Das möchte ich nicht..

0

Naja, zumindest Deine extrem mangelhaften Rechtschreibkenntnisse werden Rückfragen aufwerfen.

Es ist auch SINN der Sache, dass die Schule den Lebenslauf des Schülers kennt.

Anders ist der Erziehungsauftrag der Schule gar nicjht umzusetzen.

Ballerbirne 03.07.2014, 21:14

nicjht Tastaturfehler - nicht !

0
Cassieckr 03.07.2014, 21:30

Das finde ich total witzig :) Ich bin nun mal mit einem Tablet online und um ehrlich zu sein, habe ich kein Interesse daran, mir die Mühe zu geben die Grammatik bzw. Rechtschreibung einzuhalten :) In der Norm mache ich das natürlich besser

0

Was möchtest Du wissen?