Muss meine alte Einrichtung das Führungszeugnis an meine neue Einrichtung schicken?

1 Antwort

Generell muss ein Zeugnis "dir" ausgehändigt werden.

Du musst die Möglichkeit der Einsicht in dieses Dokument haben um etwaige negative oder nicht klar formulierte Einträge nachbessern zu lassen.

Führungszeugnis bei Antrag auf Zulassung zur Logopädin

Guten Tag,

laut Antragsformular auf Zulassung zur Abgabe von stimm-, sprech-, und sprachtherapeutischer Leistungen an Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen muss ich unter Punkt 3. ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nach §30 Abs. 5 BZRG beifügen.

Ich war soeben beim Bürgeramt und wollte ein Führungszeugnis für den Antrag auf Zulassung zur selbständigen Logopädin beantragen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es 1. direkt an die Behörde geschickt werden muss inkl. Name und Anschrift der Behörde sowie Aktenzeichen und Verwendungszweck (ich kann es also nicht selber im Antragsformular beifügen) und 2. es sich laut §30 um ein erweitertes Führungszeugnis handelt, welches einer schriftlichen Aufforderung durch sie bedarf.

"Bei der Antragstellung ist eine schriftliche Aufforderung der Stelle vorzulegen, die das erweiterte Führungszeugnis verlangt und in der diese bestätigt, dass die Voraussetzungen des § 30a Abs. 1 BZRG für die Erteilung eines solchen Führungszeugnisses vorliegen."

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Die Zuständige Behörde (BKK Landesverband Mitte) schickt mir nur irgendeinen allgemeinen Link bzw. der Antragsstellung auf meine Nachfrage zurück.

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis für eine Behörde

Hallo ich hoffe jeman kann mir helfen:-( ich stehe kurz vor meinem Examen und benötige daher ein erweitertes Führungszeugnis für die landesschulbehörde ... vor ein paar jahren habe ich ordentlich misst gebaut und wurde wegen schwerer Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein nach jugendstrafrecht bestraft mit einer Geldstrafe unter 90 tagessätzen und ohne bewehrung .... jetzt habe ich total angst kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

erweitertes führungszeugnis und punkt

Hallo muss in kita ein führungszeugnis oder erweiterted führungszeugnis abgeben Nun frag ich mich steht da mein einer punkt in flensburg drinn Denn habe ich vor neh jahr bekomm wegen handy.und wie lange hab ich den punkt noch nur noch ein jahr oder? Aber hauptsächlich möchte ich halt wissen obs im führungszeugnis oder erweiterten drinn steht? Habe mal gehört dort stehn nur sachen die vorm gericht gongen? Aber das war ja nicht.

...zur Frage

Finanzamt duales Studium trotz Straftat?

Guten Tag,

derzeit läuft eine Verhandlung wegen Betrug, Veruntreuuung usw.

Falls ich verurteilt werde, werde ich über 90 Tagessätzen liegen und somit wird alles im Führungszeugnis stehen. Trotzallem würde ich gerne ein duales Studium beim Finanzamt starten. Solange das Verfahren läuft steht ja nichts drin, kann dies aber (werde ja gleich zum Start verbeamtet) danach zu großen Problemen führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?