Muss mein Zahn gebohrt werden?

 - (Gesundheit und Medizin, Zahnarztbehandlung)

6 Antworten

Hallo Verma,

ich würde das vom Zahnarzt überprüfen lassen und dann unter Beobachtung lassen. Wenn es sich verschlimmert kann er immer noch behandeln. Ich habe an einem Zahn seit etwa 15 Jahren ein Loch ohne Beschwerden. In der Zwischenzeit habe ich mehrere male Füllungen verloren. Das bedeutet natürlich nicht das du das selbe Glück hast, doch nicht alles macht immer Probleme.

MfG PlueschTiger

Die Chancen stehen gut dass es Karies ist und gebohrt werden muss. Feststellen kann das aber nur der Zahnarzt bei der Untersuchung. Wenn er mit der Sonde feststellt, dass die Stelle weich ist, wird gebohrt. Vorher bekommst du eine Spritze, im Oberkiefer auch nur an dem Zahn. Wenn dich bei der Behandlung das Geräusch der Turbine stört, hör einfach Musik.

8

Spritze beim Bohren habe ich noch nie bekommen. Ist das wirklich notwendig? Ist doch nur eine kurze Behandlung

0
46
@Verma

Notwendig ist die Spritze nicht. Nach meinen Erfahrungen lassen sich nur ganz wenige Patiente ohne Betäubung bohren.

0
8
@mariontheresa

Tatsächlich? Aber das Bohren dauert doch maximal eine Minute oder täusche ich mich? Ich habe bereits einige Füllungen und noch nie eine Spritze bekommen. Lg

0
25
@Verma

Bohren ist nicht gleich Bohren.
Nur ein Arzt kann dir sagen wann es wie notwendig ist.

0
3
@Verma

Ich bin einmal gebohrt worden und mich hat nicht mal jemand nach einer Spritze gefragt. Es tut nicht wirklich stark weh. Dafür braucht man meiner Meinung nach keine Spritze. Natürlich ist es unangenehm und tut leicht weh, aber das kommt mir übertrieben vor

0

Das sieht sehr nach einer Verfärbung aus.

Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Im übrigen sind deine Zähne ja auch in einem sehr guten Zustand.

8

Danke, dass du mir die Angst nehmen möchtest. Es wäre schön, wenn es wirklich nur eine Verfärbung ist. Hoffen lässt mich, da ich kein richtiges Loch erkennen kann und es ein seltsamer Strich ist.

0
36
@Verma

Ein Loch der Größe würdest du wahrscheinlich mit der Zunge fühlen können.

0
20
@Verma

Habe auch so eine Verfärbung. Dachte auch erst an Karies. Meine Zahnärztin konnte mich aber beruhigen. Bin nämlich auch ein kleiner "Zahnarztpaniker".

0
8
@tajpms

sieht die ähnlich länglich aus wie meine?

0

Was möchtest Du wissen?