Muss mein Vater mir unterhalt zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt darauf an wie jung du bist und ob du schon eine Ausbildung hast

bin 22 und im 2. lehrjahr

0
@katine1986

bis zur Abschluss dieser Ausbildung muß er ggf. zahlen. Dann kannst du ja selber Arbeiten und die Zahlung entfällt

0
@marxx

mama gar nix ist tot und papa weiß ich nicht ne menge auf jeden fall

0

Wenn Du in der Ausbildung bist, ist der Vater unterhaltsverpflichtet. Die höhe des Unterhaltes richtet sich nach Ausbildungsvergütung und Einkommen des Vaters. Üblich sind 640 Euro plus 80 Euro Ausbildungspauschale sowie Kindergeld (154 Euro).

Beim Studium stehen dir 640 euro zu, aber du verdienst ja auch etwas,wenn du im 2. lehrjahr bist, könnte sein, dass der Verdienst verrechnet wird.

Wie wärs mir Arbeiten? Das haben wir zu meiner Zeit immer getan, wenn wir Geld gebraucht haben. Aber das ist scheinbar nicht mehr so in...

ich arbeite 40 stunden in der woche.............

0

nein, dein Vater muss dir keine BundesAutoBahn (BAB) finanzieren! Du kannst ja mit der Bahn zu ihm fahren!

Meinst Du vielleicht Ausbildungsbeihilfe? Oder BaföG-Leistungen?

Was möchtest Du wissen?