Muss mein Sohn bei den Bundesjugendspielen anwesend Sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag mal die Lehrer. Mitmachen geht ja nicht, aber sie brauchen ja auch immerw en für Stoppuhr und all sow as. Außerdem kann´s ja auch ganz netts ein, dabei zus ein, jedenfalls waren bei uns auch die "Fusskranken" immer gern dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:13

er macht gerne sport und würde am liebsten zu hause bleiben,weil er nicht mit machen darf

0

wenn er eine ärtzliche Bescheinigung hat und abliefert, kann er zuhause bleiben. es sei denn, dies ist eine pflichtveranstaltung, das muß er vor ort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:14

er kann ja den lehrer mal fragen wenn er morgen die bescheinigung abgibt

0

Ich würde mal die Lehrer fragen. Mein Sohn musste trotzdem anwesend sein,das ist aber unterschiedlich ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:06

Ok,Stell die Frage dann direkt bei der Entschuldigung die noch offen ist

0

Ja muss er. Wenn er nur nicht Sport mitmachen kann, muss er beim Aufbau etc. helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:07

Da muss vorher keiner aufbauen

0

Ja, da die Bundesjugendspiele als Unterricht gelten. Dein Sohn muss bei normalem Sportunterricht auch auf der Bank sitzen (also anwesend sein), obwohl er eine Sportunfähigkeitsbescheinigung hat. Nur bei Krankheit oder sonstigen Anlässen (Beerdigung, etc.) ist ein Fehlen gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:11

also wenn er kein sport mitmachen darf und er in den letzten stunden sport hat ,kann ich ihn freistellen,aber bei den bundesjugendspielen war es mir nicht so klar

0

Er kann mitmachen - nur eben keinen Sport...aber er kann Leibchen verteilen, Linienrichter spielen, die Zeit messen, beim Weitsprung drauf achten, dass niemand über die Linie tritt. Für sowas wird er eingesetzt. BJS sind bei uns immer Pflicht gewesen, ebenso bei meinem Bruder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon, da er als zeitnehmer oder dgl. eingesetzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:08

ach ja,er könnte dann die stoppuhr drücken

0

Ist das ein Zwangsverein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannon
09.07.2013, 13:15

meist schon

0

Was möchtest Du wissen?