Muss mein Schuster meine Schuhe rausgeben, auch wenn ich meinen Abholschein verloren habe?

2 Antworten

Vermutlich musst Du ihm die Schuhe genau beschreiben und dann besteht schon die Hoffnung, ansonsten hast Du schlechte Karten... 

Wird schwer zu beweisen das es deine sind?

Wie viel kostet es Schuhe beim Schuster weiten zu lassen?

...zur Frage

Kann man Stahlkappen in Lederstiefeletten nachträglich einbauen lassen?

Ich benötige unbedingt Schuhe in denen ich gut reiten kann und die Stahlkappen vorne haben. Meine Stiefeletten sind aus Leder und vorne relativ schmal, also eben spitz zulaufen wie die meisten Reitstiefeletten... Kann ein Schuster oder so nachträglich Stahlkappen in den Schuh einbauen??

...zur Frage

Kann man die Sohle von Hüttenschuhen neu gummieren lassen?

Hallo, ich trage gerne Hüttenschuhe (zb von giesswein), allerdings ist die Gummierung der Sohle nach ein bis maximal zwei Jahren durch. Ich suche jetzt nach einer Idee diese Sohle wieder neu gummieren zu lassen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke in voraus!

...zur Frage

Kann man schuhe beim schuster kleiner machen lassen?

Ich habe vor ein paar tagen schuhe erstanden, die eigentlich von der größe her passen, jedoch handelt es sich um zehenfreie sandalen die einen sehr langen zehenbereich haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist blöd zu erklären...also ich hätte mit meinen zehen locker noch 1,5cm platz, was aber bei offenen schuhen komisch aussieht (bei ballerinas wärs mir egal). Ansonsten ist der schuh nicht zu groß. Meine frage nun: Könnte man die 1,5cm vorne wegschneiden lassen vom schuster? ich weiß ich sollte gleich dort fragen, wollte mir aber erst hier eine meinung einholen! danke im vorraus

...zur Frage

Mit Highheels zum Schuster?

Hei also ich habe mir gestern hohe Schuhe für meinen Abschluss nächsten Monat geholt. Sie passen nur das Problem ist ich rutsche so mit meinem Fuß nach vorne dass dann hinten etwas Platz frei ist, und es dass vorne schlimm drückt und wehtut. Ich halte es nicht mal 2 Minuten so aus. Bringt es was wenn ich zu einen Schuster gehe dass er es vorne breiter macht und dann was reinmacjt damit ich nicht so rutsche ? Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?