Muss mein Paket durch den Zoll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn das paket aus einem land außerhalb der eu kommt, dann muss es über einem wert von paarundzwanzig (weiß es nicht ganz genau) versteuert werden. ist ja heute erst angekommen, deswegen kann es sein, dass das einfach durchkommt, weil der verkäufer das irgendwie als geschenk tarnt oderso (hab mal was aus australien bestellt und es war offiziell als geschenksendung deklariert um eben sowas zu vermeiden). 

wenn du pech hast, kann es theoretisch sein, dass du vom zoll post bekommst und was zahlen musst (die 19% mwst + irgendwelche gebühren) und das dauert dann. 

ich hoffe für dich, dass dies nicht der fall sein wird :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeZ
13.04.2016, 23:39

Wie hoch sind dann die Gebühren, die ich zu zahlen hab?

0

Wieso kauft man bremsen im Ausland? Das ist doch eines der Teile bei denen ich nicht versuchen würde zu sparen :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Paket von außerhalb der EU kommt, dann muß es durch den Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeZ
13.04.2016, 23:28

Werden die das Paket aufmachen? Ich will nämlich nicht das die irgendwas beschädigen oder so weil ich lang genug gewartet hab :)

0

Für alle die es interessiert mein Paket kam heute an und auf dem Päckchen war ein kleiner grüner Zettel dran wo draufstand "Von zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zoll braucht auch seine zeit. Rechne nicht all zu früh damit wenn die wirklich da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es aus einem EU-Staat kommt, dann kommt es nicht durch den Zoll! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeZ
13.04.2016, 23:27

Das Paket kommt aus Hong Kong

0

Was möchtest Du wissen?