Muss mein noch Ehemann mir meine neue Wohnung bezahlen, ich möchte das aber eigentlich garnicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zeit der Ehe ist sehr kurz. Normalerweise wäre Unterhalt fällig, in diesem Falle wohl eher nicht. Der Ex Mann muss wahrscheinlich nichts zahlen. Wovon hat deine Freundin denn früher gelebt? In diesen "Zustand" fällt sie nun zurück--- also Arbeiten und selbst Geld verdienen! Notfalls hilft (vielleicht) ein Rechtsanwalt.

Sylina1991 30.05.2016, 10:29

Sie leidet an einer Essstörung und ist in Behandlung 

0
lohne 30.05.2016, 10:33
@Sylina1991

Auf jeden Fall ist der zu zahlende Unterhalt des EX sehr kurzzeitig und gering. Sie hat doch eine Unterkunft bei den Eltern gefunden. Also führt ihr Weg jetzt erstmal zum Rechtsanwalt und dann zum Amt um überhaupt eine Unterstützung zu bekommen.

0

Kannst Harz4 beantragen, die holen sich das von deinem Ehemann wieder, wenn der nicht zahlungswillig ist. Und möglichst schnell Arbeit suchen!

Anwalt, kommt man nicht drum herum.

Sylina1991 30.05.2016, 10:18

:( 

Oki danke 

0

Was möchtest Du wissen?