Muss mein Honorar versteuert werden?

3 Antworten

Entscheidend ist dein Jahreseinkommen. Wenn du über 8652€ kommst, musst du Steuern zahlen.

7

Ja mein Jahreseinkommen beträgt weniger als 8652€, somit muss ich also keine Steuern zahlen sondern nur eine Steuererklärung abgeben, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

0

Selbstverständlich.

einkommen = steuern zahlen

7

Ja aber es gibt ja Freibeträge.

0
41

Ja richtig, aber angeben musst du es trotzdem, auch wenn du am Ende wahrscheinlich keine Steuern darauf zahlst.

1

Hey Leute, ich bin Student und habe einen Nebenjob auf 450€ Basis. Ich mache schon lang Musik als Dj und wollte fragen ob sich es finanziell lohnt dies anzumel?

...zur Frage

Nebenjob 400€ Basis, wie lange und wo arbeitet ihr?

Hallo, die frage steht eigentlich schon oben. Ich werde einen Nebenjob auf 400€ /450€ Basis beginnen. Nur weiß ich nicht so ganz wo. Die jenigen die schon einen Ausübung bzw ausgeübt haben, wo habt ihr gearbeitet und wie lange habt ihr gearbeitet um auf ca. 400€ zu kommen. (wie viele Stunden am Tag & wie viele Tage) Wurden euch steuern abgezogen? Danke für antworten

...zur Frage

Steuern bei Nebenjob neben der Ausbildung?

Hi Meine frage lautet ....wie ist es steuerlich gesehn, wenn ich ne ausbildung habe und neben bei noch einen job auf 400-450 euro basis mache.....bleibt der nebenjob unversteuert? ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten

...zur Frage

Hauptjob , Nebenjob 70 Tage Basis und Nebenjob 450 Euro Basis erlaubt?

Hallo,
Ich habe ein Hauptjob und zahle Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.
Bei dem Nebenjob auf 70 Tage Basis zahle ich ebenfalls Steuern .
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 450€ Basis Job noch ausführen darf oder müsste ich für den ebenfalls Steuern und Sozialversicherungen zahlen.
Habe bereits gelesen, dass ich es muss wenn ich zwei 450€ Jobs habe , aber auch wenn der eine auf 70 Tage Basis ist?

...zur Frage

Festanstellung Selbständig und 450Euro Basis