Muss mein Freund meine Familie kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Anna,

Du bist als Kind nicht verantwortlich für Dein Zuhause. Grundsätzlich kannst Du aber selbst entscheiden, ob Du Freunde zu Dir einlädst.

Wenn Du Dich um Dein eigenes Zimmer kümmerst, dort regelmäßig aufräumst, Dein Bett machst und und Staub saugst, sehen Deine Besucher, daß Dir Deine unmittelbare Umgebung nicht egal ist.

Unabhängig davon kannst Du ja auch Deinen künftigen Freund bei seinen Eltern besuchen, wenn Du nicht möchtest, daß er zu Dir nach Hause kommt.

Es gibt keinen Grund zu warten, bis Du Deine eigene Wohnung hast, es sei denn Du möchtest es so.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind nicht deine Sachen?

da irrst du dich!

Aber erst mal hast du mit 13 noch jede Menge Zeit für einen Freund u. je älter du wirst, desto mehr kannst du im Haushalt tun, dann mußt du dich auch nicht für deine Mutter schämen, wenn sie nichts macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit deinem freund darüber reden wirst und er dich liebt, wird er dir verständnis dafür zeigen, er wird ja wohl wissen wie du wirklich bist und wird DICH lieben egal obs bei dir zu hause unordentlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen könnte es schwieriger werden, weil einige dann immer Druck machen und dich ausfragen werden.... warum auch immer.

Aber ganz ehrlich: Bei mir kam auch nie meine Freundin zu mir nach Hause und die konnten es alle verstehen.

Mein Prinzip: Erst eigene Immobilien haben, auf eigenen Beinen stehen, dann können sie so oft kommen, wie sie nur wollen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, wenn er dich mag, dann ist es ihm egal wie es bei euch zu Hause aussieht. 

Aber warte lieber noch ein  bisschen... du bist etwas zuuuuuuu jung. Mit 17 ist es dann normaler

Viel Glück! 😊😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja noch jung. Sag ihm doch einfach, dass es bei euch zuhause ziemlich unordentlich ist und dann wird er das verstehn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?