Muss mein Chef mich rechtzeitig informieren ob meine Arbeitsvertrag nur 3 Monate Verlängert wird

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein wieso muß er nicht

er kann es sich doch jederzeit anders überlegen

schließlich kann seine Firma mal besser laufen und mal schlechter und wie sollte er sonst seine Mitarbeiter loswerden in dieser Gesetzlage wo alles immer für die Sicherheit der Arbeitnehmer dient

dabei gibt es keine Sicherheit

auch für einen Chef nicht und auch für eine Firma nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
05.09.2014, 17:48
in dieser Gesetzlage wo alles immer für die Sicherheit der Arbeitnehmer dient

Ah ja!

Die armen, armen Arbeitgeber, die sich für ihre Arbeitnehmer aufopfern, sind immer die "Gelackmeierten", ja???

Aber ansonsten geht es Dir gut und hast keine Beschwerden??

1

Dein Arbeitsvertrag selbst müsste dazu die Antwort enthalten! - Normalerweise ist es so, dass ein zeitlich begrenzter Arbeitsvertrag automatisch zum Ende des vereinbarten Beschäftigungszeitraums endet. Er muss nicht separat gekündigt werden und verlängert sich auch nicht, falls der Arbeitgeber keine Kündigung ausgesprochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?