muss mein bruder wirklich soviel unterhalt zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt die sogennante Düsseldorfer Tabelle nach der sich die Sozialgerichte orientieren, wenn es um das Thema Unterhalt geht. Aus dieser Tabelle geht hervor wie viel Unterhalt man mit seinem Einkommen ungefähr zahlen muss. Das ist aber alles nicht ganz so super einfach. Letztendlich hat der Mann auch für die Frau eventuell noch Unterhalt zu zahlen. Da beide Kinder in diesem Alter den gleichen Unterhaltsanspruch haben kommt die Differenz von 450 Euro vielleicht daher, dass die Frau weniger verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, für Unterhalt gibt es eine Tabelle. Aber das Wichtigste wer Kinder in die Welt setzt , egal wie viele verpflichtet sich auch für die zu Sorgen, emotional, erzieherisch und natürlich auch finanziell auch wenn er sich vom anderen Elternteil trennt, das Geld dient doch zu Versorgung der Kinder ! Sicher ist seine Ex auch für das gemeinsame Kind Unterhaltspflichtig , wenn sie ein Einkommen hat, ansonsten springt das Jugendamt ein. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?