Muss mein Bruder beim Bootsverleih eine Schwimmweste tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unabhängig  davon auf welchem Gewässer ihr unterwegs  seit und wie alt ihr seit solltet ihr beide auf jeden Fall eine Rettungsweste  (nicht Schwimmweste! ) tragen.

Rettungsweste sind immer in auffälligem  Signalorange  sodass ihr immer sofort wahrgenommen  werdet. Durch den Kragen an der Weste Schwimmt ihr mit dem Gesicht nach oben im Wasser  Falls euch was passieren sollte.

Die eigene Sicherheit  sollte euch wichtiger sein als Aussehen.

Schwimmwesten sind für jeden der sich am Wasser  aufhält wichtig und nicht  nur  für Kleinkinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet auf jeden Fall beide eine tragen. Man weiß nie was passiert. Ich habe auf unserem Boot auch immer eine Schwimmweste an. Da gewöhnt man sich ganz schnell dran und es ist auch gar nicht schlimm. Und lasst euch auf jeden Fall zeigen, wie man die Westen richtig zumacht. Ich war jetzt ein paar Mal mit meiner Schwimmweste im Wasser und habe gemerkt, dass es sehr wichtig ist, dass sie richtig zu ist. Sonst rutscht sie nur hoch und hilft nicht beim schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also; Fahrt ihr denn auf dem See? Kann dein Bruder schwimmen? Wenn beides zutrifft würde ich verzichten.

Wenn ihr aber auf einem Fluss Fahrt oder dein Bruder nicht schwimmen kann, dann würde ich eine anziehen.

Aber fragt einfach den Typen dort. Der wird es am besten wissen und auf seinen Rat würde ich auch hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann denn dein Bruder schwimmen?

Wie groß ist das Gewässer?

Also schaden tut es ihm nichts eine Weste zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?