Muss mein Auto komplett in der vormarkierten Parkfläche stehen?

8 Antworten

falls du jemand anderes hinderst, dort vorbei zu Fahren ( Einfahrt oder Fussgänger, Fahrradfahrer ) bekommst du eine Einladung zur Polizeiparty

Ja, muss, auch wenn andere die eher feminine Parkweise bevorzugen, das hilft leider nichts, wenn dann nur 3 reinpassen, passen halt nur 3 rein.

vielen lieben dank für eure antworten. also blockieren/behindern/oder ähnliches tu ich nicht. und da mein auto n twingo ist, ragt nach hinten nun auch kein riesiges teil raus. Eigentlich parke ich so auch nie (sonst wirklich immer total anständig) aber heut war halt nun mal kein anderer Parkplatz mehr frei :-( no risk no fun ... ich hoff einfach mal das die Polizei n guten Tag hat. aber für`s nächste mal weis ich jetzt bescheid. Danke!

Parken nach Ablauf der Zeitbegrenzung bei Parkfläche mit Parkscheibe

Hallo,

ich habe mir gerade eine eigentlich für mich sinnlose Frage gestellt, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich auf einem Parkplatz um 15 Uhr parke, man bei diesem Parkplatz von 8 - 16 Uhr aber nur 1 Stunde parken darf, darf ich dann mein Auto ohne es bewegt zu haben zum Beispiel bis 20 Uhr da stehen lassen, obwohl die Parkscheibe die ganze Zeit auf 15 Uhr eingestellt ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Parken bei RaR?

Hallo nächsten Monat ist RaR, ich wollt mal nachfragen wie das mit dem  Parken vor Ort ist. Wenn ich ein Parkticket hab, muss das Auto dann dort stehen bleiben oder kann ich damit auch zwischenzeitlich wegfahren und wieder kommen ?!?

...zur Frage

Radfahrer fährt gegen stehendes Auto, wer hat jetzt Schuld?

Mein Cousin, hat vor eine Stunde sein Fahrzeug normal auf den gekennzeichneten Parkplatz gestellt, es stehen dort auch andere Fahrzeuge.

Vorhin ist ein alter Radfahrer gegen sein Auto geknallt, und hat jetzt eine Prellung, wir sind sofort dahin gegangen.

Die Radfahrer haben sich beschwert darüber weil sie es übersehen haben,(man kann es nicht übersehen...)

Sie meinen nämlich dass sie im Recht sind und mein Cousin Schuld hat, es hat sich noch sonst niemand über den Parkplatz beschwert, es ist sogar die Parkfläche gekennzeichnet...

Der alte Mann hat natürlich mehrere Leute hinter sich.

Wer hat jetzt Schuld?

...zur Frage

Im Parkhaus mehrere Tage verbringen und dann die Lüge das man seine Karte verloren hat? Geht das?

Unter Freunden haben wir uns diese Frage gestellt. Kann ich für mehrer Tage mein Auto im Parkhaus stehen lassen und danach mit der Lüge kommen das ich mein Parkticket verloren habe und das ich erst seit paar Stunden parke?

Wer kontrolliert das? Wird das überhaupt kontrolliert?

Natürlich haben wir sowas nicht vor xD

aber wir wussten auf die Frage keine antwort 😂

...zur Frage

Wieviel kg für Kies/Split pro m² für eine Parkfläche?

Hallo zusammen, ich habe mir bei einem unbebauten Grundstück eine kleine Parkfläche nach Absprache mit dem Besitzer gemacht (d.h. ich habe zunächst erst Dornen und Unkraut entfernt) und möchte den Mutterboden jetzt bedecken.

Das Auto steht zu 20% noch auf der Straße, ich rechne aber trotzdem mit einer Fläche von 9-10m² (wenn 2 Autos hintereinander seitl. Parken).

Wie kann ich die Parkfläche richtig befestigen? Genügt etwas "Marmorkies" (so nennt sich der Stein aus dem Angebot des Baumarkts) in 16-25mm Größe darüber zu legen oder muss da mehr getan werden?

Falls nur der Marmorkies langt, mit wieviel kg sollte ich rechnen und wie hoch muss die Schicht sein?

(Noch was: Wichtig ist für mich nur, dass es kostengünstig und auch wieder -relativ- einfach zu entfernen ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?