Muss mein Arzt es mir sagen, wenn ich AIDS habe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem normalen bluttest wird selten erkannt ob man aids hat oder nicht. um das zu testen gibt es einen speziellen test der wird igel-test genannt ( ist ein oberbegrifft ) diesen musst du allerdings selbst bezahlen der kostet 20 euro. aber in beiden fällen muss es dir dein arzt sagen

Ohne speziellen Untersuchungsauftrag sucht da kein Labor nach. Also entspannen und gut ist. Wenn du jedoch begründeten Verdacht hegst, infiziert zu sein, lass eine Untersuchung machen.

Dein Aerzt wird es nur sehen, wenn auch ein Aids Test gemacht wurde, nicht bei einem normalen Blutbild. Dann muss er es dir sagen, nicht nur um deiner selbst Willen, sondern auch, um deine Umgebung zu schuetzen.

Frage wegen Blutabnahme und HIV

Hallo, mir wurde gestern Blut abgenommen, da ich eine Krankheit, die Gürtelrose, habe und mein Arzt sehen wollte ob mit meinem Blut und Immunsystem alles stimmt, da die Gürtelrose meistens nur ältere oder eben Immungeschwächte menschen(HIV/AIDS) bekommen. Und ich eben erst 16 Jahre alt bin. Vor einer Stunde habe ich dort angerufen und der Arzt meinte, mein Blutbild war sehr sehr gut und dass mit mir alles stimmen würde. Jetzt zu meiner Frage : Würde der Arzt bei einem solchen Test auch HIV "bemerken" ? Eigentlich ja schon da er ja nach einer Ursache für die Krankheit gesucht hat ? Danke

...zur Frage

Händeschütteln mit AIDS Person?! Unfall

Hallo, (SEHR WICHTIG!!!!) gestern war eine männliche Person bei uns daheim zu Besuch. Zur Begrüßung haben ich und mein Bruder ihm die Hände geschüttelt. Jetzt hat sich rausgestellt das diese Person den Krankheitserreger HIV in sich hat. (Hintergrund hat jetzt nichts zu sagen). HIV kann ja durch Blut und offene Wunden übertragen werden. Mein Problem ist jetzt, ich hab nicht auf seine Hände geschaut ob er Blut irgendwo hat oder Wunden. Ich hab einen RIESEN schiss derzeit ... ich selber an meinen Händen konnte keine Wunden feststellen, aber das Blut kann ja jetzt an Türklinkel etc. sein ?! Ich kann nicht mehr schlafen und brauche klarheit bitte heute noch eine Antwort ! Ist das Händeschütteln mit einem AIDS Menschen gefährlich?! Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es anzeichen von Blut bei ihm/mir gab ich habe nicht darauf geachtet... bitte helft mir ich bin am Boden.

DANKE!!!!!

...zur Frage

AIDS durch Blut - inwiefern?

Ich war letztens leicht angetrunken und habe eine Blutsbrüderschaft mit einem Kumpel durchgeführt. Er ist, sagen wir mal, viel unterwegs vor allem mit Mädchen. Er meint dass er immer Kondome genutzt hätte, aber sicher bin ich mir da nicht... Reicht die Menge an Blut wie bei einer Blutsbrüderschaft um AIDS zu übertragen? Ich stelle diese Frage nur um sicher zu gehen, weil ich ja nicht weiß ob er HIV hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?