Muss mein Arzt es mir sagen, wenn ich AIDS habe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem normalen bluttest wird selten erkannt ob man aids hat oder nicht. um das zu testen gibt es einen speziellen test der wird igel-test genannt ( ist ein oberbegrifft ) diesen musst du allerdings selbst bezahlen der kostet 20 euro. aber in beiden fällen muss es dir dein arzt sagen

Ohne speziellen Untersuchungsauftrag sucht da kein Labor nach. Also entspannen und gut ist. Wenn du jedoch begründeten Verdacht hegst, infiziert zu sein, lass eine Untersuchung machen.

Dein Aerzt wird es nur sehen, wenn auch ein Aids Test gemacht wurde, nicht bei einem normalen Blutbild. Dann muss er es dir sagen, nicht nur um deiner selbst Willen, sondern auch, um deine Umgebung zu schuetzen.

Kann man auch ohne Grund sein Blut untersuchen lassen?

Ich habe zwar einen wandernden Schmerz im Knie und in den Händen aber kann man auch ohne Grund das Blut untersuchen lassen und was wird dann alles getestet? Mein Blut wurde noch nie untersucht. Ich habe einen termin beim arzt gemacht aber man muss vorher erst ein Gespräch darüber haben was sollte ich dann sagen?

...zur Frage

Meine Ohren sterben (Piercing)?

Ich habe mir Dienstag zwei Helixe stechen lassen. Einen Stecker am linken Ohr und ein Hufeisen Ring am rechten Ohr (der untere ist der neue, der obere ist ein Jahr alt.) Schon Dienstag wurden meine Ohren Blau/Lila. Mittwoch war ich dann beim Piercer aber sie hat nur Bilder davon gemacht und meinte es kann sein das ich Nachts aufwache und mein Kopfkissen ist voller Blut. Hatte sowas schonmal jemand von euch? Wann und wie geht das weg? Ich nehme sie auf keinen Fall raus. Es tut auch nicht weh oder so, nur die Farbe.

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Händeschütteln mit AIDS Person?! Unfall

Hallo, (SEHR WICHTIG!!!!) gestern war eine männliche Person bei uns daheim zu Besuch. Zur Begrüßung haben ich und mein Bruder ihm die Hände geschüttelt. Jetzt hat sich rausgestellt das diese Person den Krankheitserreger HIV in sich hat. (Hintergrund hat jetzt nichts zu sagen). HIV kann ja durch Blut und offene Wunden übertragen werden. Mein Problem ist jetzt, ich hab nicht auf seine Hände geschaut ob er Blut irgendwo hat oder Wunden. Ich hab einen RIESEN schiss derzeit ... ich selber an meinen Händen konnte keine Wunden feststellen, aber das Blut kann ja jetzt an Türklinkel etc. sein ?! Ich kann nicht mehr schlafen und brauche klarheit bitte heute noch eine Antwort ! Ist das Händeschütteln mit einem AIDS Menschen gefährlich?! Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es anzeichen von Blut bei ihm/mir gab ich habe nicht darauf geachtet... bitte helft mir ich bin am Boden.

DANKE!!!!!

...zur Frage

AIDS durch Blut - inwiefern?

Ich war letztens leicht angetrunken und habe eine Blutsbrüderschaft mit einem Kumpel durchgeführt. Er ist, sagen wir mal, viel unterwegs vor allem mit Mädchen. Er meint dass er immer Kondome genutzt hätte, aber sicher bin ich mir da nicht... Reicht die Menge an Blut wie bei einer Blutsbrüderschaft um AIDS zu übertragen? Ich stelle diese Frage nur um sicher zu gehen, weil ich ja nicht weiß ob er HIV hat.

...zur Frage

bei welchem arzt kann man sein blut untersuchen lassen?

wollt mein blut untersuchen lassen weil ich glaub mir fehlt iwas..

dann hät ich noch ne frage wo man also bei welchem arzt man feststsellt, ob man ne allergie gegen iwas hat..dankeschön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?