Muss mein Arbeitgeber mich für einen schuldenberatungstermin freistellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Termine sind deine Privatsache. Was hat dein Arbeitgeber damit zu tun?

Beratungsstellen haben grundsätzlich auch die Möglichkeit außerhalb der Arbeitszeit tätig zu werden.

Es würde deiner Schuldensituation ja sicher nicht gut tun, wenn du jetzt auch noch deinen Job verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanKonerding
10.04.2016, 14:32

Nur leider hat die schuldnerberatungsstelle immer nur morgens einen freien Termin, oder montags von 14 bis 15 Uhr offene Sprechstunde. Daher müsste ich da in der Arbeitszeit hin.

0

bezahlt? nein

unbezahlt: jederzeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
10.04.2016, 17:34

Auch unbezahlt kann man seine Arbeit nicht mehrfach unterbrechen. Für solche Fälle VEREINBART man einen Termin und lässt sich den nicht einfach vorschreiben.

0

Er muss gar nicht. Du kannst Urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?