Muss Maxx "C" im Friedhof liegen, damit der Effekt 'wirkt'?

3 Antworten

Hallo,

Maxx C muss von der Hand auf den Friedhof abgeworfen werden, damit der Effekt aufgelöst werden kann.
D.D. Crow kannst du erst aktivieren, wenn Maxx C bereits im Friedhof liegt, was bedeutet das Maxx C bereits vollständig aufgelöst wurde. Somit ist es absolut sinnlos D.D. Crow anzuketten und Maxx C zu targeten, weil der Effekt sich dadurch nicht mehr annullieren lässt.

D.D. Crow ist nur sinnvoll, wenn Karten im Friedhof gezielt werden, z.B. wenn das Ziel gespecialt werden soll.

Gruß

Du musst die Karte vom Feld in den Friedhof legen

Die Karte muss um den Effekt zu aktivieren im FH liegen.

Welche Zaubergeschwindigkeit haben die Effekte einer Falle im Friedhof bzw. wann können sie verwendet werden?

Einmal angenommen meine Falle liegt im Friedhof. Effekt: „Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus.“

Wann kann ich diesen Effekt nutzen, nur während meines Zuges, oder wie eine normale Falle auch im Spielzug des Gegners? Kann der Effekt in meiner eigenen Battlephase aktiviert werden?

...zur Frage

Yugioh maid mit den blauen augen effekt?

Kann der effekt, der besagt, dass die kampfposition geändert wird und der angriff des gegners annulliert wird, JEDE runde aktiviert werden? Also könnte man im grunde mit dem effekt in jeder runde einen weissen drachen beschwören?

Und wenn z.b blitzeinschlag aktiviert, dann wird ein weisser drache beschwört und die maid zerstört, richtig?

...zur Frage

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“?

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“

Einmal angenommen: Mein Gegner aktiviert den 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“, indem er sie als Tribut anbietet. Er wählt ein Monster, welches er kontrolliert; es erhält 2000 ATK, da ich in diesem Moment 4 Monster kontrolliere. Nun die Frage(n): 1. Wie lange erhält das Monster die 2000 extra ATK? 2. Ändert sich ggf. etwas, wenn sich die Kartenzahl auf meinem Feld irgendwann ändert?

Kartentext:
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst dir die obersten 3 Karten des Decks deines Gegners ansehen und falls du dies tust, lege sie in beliebiger Reihenfolge auf sein Deck. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „SPIORAL“-Monster wählen, das du kontrollierst; es erhält 500 ATK für jede Karte, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diese Karte und 1 „SPIORAL“-Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „SPIORAL-Superagent“ in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu.

...zur Frage

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

YU-GI-OH Exodia Deck?

Hey Leute, wieder mal eine YU-GI-OH Deckfrage. c: Ich habe die Exdia und wollte mir ein Deck draus machen. Aber das ist natürlich die Pussytaktick. In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=i_6mcwxUehU zeigt sich ab Minute 5:36 wie OP das sein kann. Leider ist Exodia, Topf der Gier, etc. auf der Banlist. Lohnt es sich dann und wenn ja kann man sich so ein Deck kaufen? :D LG -Raceforce

...zur Frage

yugioh effektfrage

ich hab hier ein paar yugioh karten die folgenden effekt haben: "Falls diese karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Freidhof abgeworfen wurde..." ich verstehe da denn sinn nicht so genau... Kann ich z.B. einen Combo auslösen indem ICH SELBER verursache das diese Karte abgeworfen wird zählt dann der Effekt auch? weil als erstes steh ja nicht von wem, aber dann: warum steht dass sozusagen der text nochmal da bloß mit: wenn sie durch einen Karteneffekt des gegners von meiner Hand abweworfen wird... Kann mich einer Aufklären? Für die die Mehr infos brauchen geht auf YUGIOH wiki oder so.... die Karte heißt GOLDO, WU-FÜRST DER FINSTEREN WELT ------- DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?