Muss Marihuana oder CBD-Gras erhitzt werden oder kann man es so essen mit etwas Öl dazu?

Support

Hallo JackBlackFan69,

aus Deinem Beitrag geht hervor, dass der Konsum von Substanzen geplant ist, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum nachzulesen: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/


Falls das Gefühl bestehen sollte, dass sich schon eine Sucht entwickelt hat oder es private Probleme gibt, über die zu reden wäre und wobei Hilfe benötigt wird, so finden sich hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung:


https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muss erhitzt werden, damit das thc aktiviert wird. da gibts viele anleitungen und rezepte im internet.

wenn man es einfach so isst, kann man auch eine wirkung erzielen, diese ist dann in der regel aber sehr schwach bis garnicht spürbar

An der nicht vorhandenen Wirkung des CBD wird man mit dem Erhitzen oder dem Einfetten auch nichts ändern. CBD wirkt bei gewissen Leiden, hat auf Gesunde aber kaum Effekt und erzeugt ganz sicher keinen Rausch, unabhängig davon, wie man es behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌