Muss man,wenn man in eine Bank geht Geld holen,den Motorradhelm abziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Missverständnissen vorzubeugen wäre es angebracht..:-)..Sonst bekommst du automatisch mehr Geld als du eigentlich wolltest.Das sollte gut überlegt sein bei den Überziehungszinsen heute!

also mir würde nie in den Sinn kommen mit Helm nur die Bank zu betreten..... es ist ja eindeutig was dann alle denken können. Ich nehme sogar den Helm beim Tanken ab...

Vom Grundsatz her ja den es verstößt gegen das Vermumungsverbot und auch von der Freundlichkeit gegenüber den Mitarbeitern der Bank und anderen Kunden finde ich es schon als normal den Helm abzunehmen.

Motorradhelm bei Amazon?

Was spricht dagegen, sich einen Motorradhelm vom Amazon zu holen? Die sind billiger als im Laden und sehen auch besser aus Der wie der Link oder ähnliches :

SOXON ST-550 Fighter · Integral-Helm Scooter-Helm Urban Motorrad-Helm Roller-Helm Cruiser Sport Helmet Sturz-Helm · ECE zertifiziert · inkl. Sonnenvisier · inkl. Stofftragetasche · Schwarz · XS (53-54cm) https://www.amazon.de/dp/B00GTR065W/ref=cm_sw_r_cp_apa_8ar-BbHAD4JYM

...zur Frage

Kann man einen Motorradhelm von innen waschen? Welchen?

Welchen Motorradhelm kann man von innen waschen? Gibt es Futter, das man rausnehmen kann? Wie bekomme ich einen gebrauchten Helm sauber?

...zur Frage

ist dieser Motorradhelm erlaubt?

Hallo ich wollte wissen ob so ein helm erlaubt ist http://www.doctorhelmet.com/img/produk/batman11115.jpg ist ja nur eine fiberglas maske für einen half-face helm

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Motorradhelm und einem Rennhelm außer der Preis?

Ich habe mit vor einen Helm zu kaufen weil ich oft Kartfahren gehe aber Kart/Rennhelme kosten so viel Geld und Motorrad Helme so wenig.

...zur Frage

Motorradhelm nach Fall noch benutzten?

Einem Freund ist mein Motorradhelm heruntergefallen. Der Helm ist ca. 2m tief gefallen und der Visiermechanismus ist jetzt total kaputt und das Visier beschädigt,da der helm danach auch noch die Treppen heruntergefallen ist! Würdet ihr den Helm noch benutzten?wird der Helm von der Haftpflichtversicherung ersetzt? Danke schonmal für eure Antworten...!

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?