Muss man,wenn man den Führerschein machen will auch eine ärztliche Untersuchung haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei LKW Führerschein ja ,aber beim Auto brauch man nur einen Sehtest .

Kommt auf den Führerschein an...bei Klasse B brauchst du nur zum optiker nen Sehtest machen, bei C ein augenärztliches Gutachten und eine Untersuchung bei einem Amtsarzt...

Hallo Tessa

wenn du einen Sehtest als ärztliche Untersuchung ansiehst, dann benötigst du auch bei FS-Klasse B eine äU.

ansonsten nur, wenn du die LKW-Klassen haben willst

Ärztliche Untersuchung LKW Führerschein CE?

Hallo zusammen, ich habe vor in nächster Zeit den Führerschein der Klasse CE zu machen. Außer dem Sehtest und Erste Hilfe Kurs steht ja noch eine Ärztliche Untersuchung an. Wie geht die Untersuchung vonstatten, bzw. was erwartet mich da? Vielen Dank schon mal im voraus....

...zur Frage

Führerschein Verlängerung Sehtest

Bei mir steht demnächst wieder die Führerscheinverlängerung Klasse D an - zum ersten Mal dann. Bei der ärztlichen Untersuchung wird auch wieder ein Sehtest mit den Landolt Ringen zur Ermittlung meiner Sehschärfe.

Mein Linkes Auge sieht gut 1,0 und mit meinem Rechten Auge hatte ich schon letztes Mal Schwierigkeiten die Öffnungen zu erkenne, habe es jedoch knapp geschafft und auch eine 1,0 eingetragen bekommen. Das ist nun 5 Jahre her.

Ich füchte, dass mein Auge sich evtl. weiter verschlechtert hat, glaube aber, dass es für die geforderten 0,8 reichen wird - noch ohne Birlle durchzukommen.

Meine Frage, wie läuft das ab. Wenn der Arzt erkennt, dass ich die Öffnungen bei 1,0 rechts nicht erkenne, legt er dann eine andere "Platte" ein mit Visus 0,8 Ringen ?

Und wenn ich diese dann erkenne, ist trotzdem alles gut , oder wie ist der Ablauf? Und was ist wenn ich auch 0,8 nicht erkenne?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Wo in Recklinghausen kann ich eine Ärztliche Untersuchung für die LKW Führerschein Verlängerung machen?

Wie schon oben beschrieben muss ich für meine Lkw Führerschein Verlängerung eine Ärztliche Untersuchung machen.Gibts es in Recklinghausen oder Umgebung eine Praxis die direkt beides macht?Also Augentest und Ärztliche Untersuchung.

...zur Frage

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Untersuchung zur Lebensversicherung?

Wie läuft eine ärztliche Untersuchung zu einer Lebensversicherung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?