MUSS mann unterm Concealer Augencreme benutzen? ( Beauty )

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine spezielle Augencreme ist grundsätzlich nicht nötig, ob mit oder ohne Concealer. Du kannst deine normale Gesichtscreme auch um die Augen verwenden.

Ob du eine Creme unter dem Concealer brauchst, musst du ausprobieren. Ein sehr fester, pastiger Concealer kann sich absetzen, andererseits hält er nicht so gut auf Creme. Ein eher flüssiger Concealer trocknet die Haut nicht so aus, deckt aber auch nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cupkaiikex3,

der Unterschied zwischen einer "normalen" Creme und einer Augen Creme besteht darin,dass eine Augen Creme keine Kriech Öle enthalten sollte.Diese Öle wandern nämlich und können sich im Auge absetzten,was dann zu Augen Reizungen und - Schwellungen führen kann.

Du musst keine Augen Creme unter einem Concealer auftragen,damit verschmiert er meistens und setzt sich noch mehr in den Fältchen ab.

Eine gute Alternative als Abdeck Creme ist eine getönte Tages Creme oder ein Mineral Puder-beide haben eine leichte Konsistenz und verstopfen die Poren weniger als ein Make up.

Gute Marken,die Pflege Produkte auf Natur Basis herstellen, sind z.B. Alverde, Weleda, Lavera oder Aok-dm Markt.

Von Alverde gibt es auch dekorative Kosmetik Produkte,dort findest Du auch unterschiedliche Concealer und schöne Farben,die sehr natürlich aussehen.

Du solltest darauf achten,dass Du alles sparsam anwendest,je dicker Du aufträgst,um so schneller setzten sich Cremes oder Puder auch auf der Haut wieder ab,weil die Haut sie nicht mehr aufnehmen kann.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Cupkaiikex3, unter dem Concealer musst du keine Augencreme benutzen. Wenn du eher trockene Haut unter den Augen hast, solltest du flüssigen Concealer nehmen, der deckt dann aber nicht sooo gut. Ein guter Concealer ist meiner Meinung nach der "catrice allround Concealer" (nicht flüssig). Wenn du merkst dass deine Haut vom Concealer trocken wird solltest du dann auf flüssigen Concealer umsteigen oder Augencreme nehmen (z.B. von Rival de Loop bei Rossmann). Ich hoffe das hat dir weitergeholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Cupkaiikex3,

ich benutze zum Beispiel unter meinem Concealer gerne eine normale Feuchtigkeitscreme. Gerade wenn man wie ich zu trockener Haut neigt ist das ganz gut, damit man die Hautschüppchen nicht so durchschimmern sieht.

Außerdem kann ich dir den Concealer von Catrice (dm) empfehlen, der hält und deckt sehr gut und bei mir setzt der sich auch nicht in den Fältchen ab.( Das ist so ein kleines rundes Tiegelchen/Töpfchen). Dazu kommt, dass er preislich echt günstig ist für die Qualität - bei den Stiften hatte ich es oft, dass sie nicht richtig decken.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augencreme ist nicht zwingend nötig, außer du hast eine trockene Augenpartie und/oder dein Concealer hat eine sehr feste Konsistenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?