Muss man bei sehr kleinen Beträgen z.B. unter 1€ Steuern zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mehrwertsteuer ja, wenn du was kaufst, der Händler führt die dann ja zusammengefasst ab. 

Auf Einkommen muss man dann noch keine Steuern zahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso "Steuern absetzen"? Beträge kannst Du nur von der Steuer absetzen, wenn Du auch Steuern zahlst und eine Steuererklärung machst.

Andersherum musst Du allerdings auch für Beträge von 1 € oder weniger Steuern zahlen (zum Beispiel bei der Umsatzsteuer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..., meinst Du Einnahmen/ Verdienst auf die man(n)/ Frau, Steuern entrichten muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an.

Wenn Du Etwas verkauft dass 1 Euro kostet, und dies gewerblich und in größere Menge, schon.

Auf geringfügige Basis ab und zu 1 Euro einnehmen glaube ich nicht dass das Finanzamt sich dafür interessiert.

Ruf Doch mal dort an bevor Du Etwas unternimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?