Muss man zusätzlich was bezahlen wenn man einen Hund mit in den Bus nimmt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist je Verkehrsgesellschaft unterschiedlich. Fernzüge der DB da muss man ein Kinderticket kaufen und der Hund muss Maulkorb tragen, wenn der Hund nicht in eine box passt.

In München wo ich wohne, kann der Vierbeiner kostenlos mitfahren.

Am besten du rufst bei deiner zuständigen Verkehrsgesellschaft an, oder guckst im Internet bei den AGBs nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das muß man wenn es kein Behindertenbegleithund ist.

Ich bin früher oft mit meinem Hund im Bus gefahren. Beim Stadtbus mußte ich den halben Fahrpreis bezahlen, beim Bahnbus den vollen Preis, oder war es umgekehrt?😮

 Sorry, ist schon so lange her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, um welches Busunternehmen es geht und welcher Tarif dort gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist verschieden. 

Bei uns z. B. kostet ein Hund nichts extra wenn er in einer Tasche oder Box transportiert wird. 

Am besten Du fragst den Busfahrer oder das Busunternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in den Beförderungsbedingungen der Verkehrsgesellschaft.

Meist ist es entweder der halbe Preis oder ein Fahrradticket.

Die Beförderungsbedingungen sollten im Haltestellenhäuschen aushängen. Andernfalls findest Du sie im Internet auf der Homepage der Verkehrsgesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen kleinen den du auf dem Arm hast nicht für einen mittelgroßen bis großen bei uns wie für ein Kind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Fragen.

  1. Für welchen Bus? (z.B. Bahn)
  2. Wie groß ist der Hund?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kostet es ein Kinderticket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bremen ja, Erwachsenenticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Busfahrer nett ist nicht aber normal schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hangt von den befoerderungsrichtlinien deiner gegend ab. kannst du googlen.

oft ist ein "kinderpreis" fuer hunde  zuzahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?