Muss man zur Sonographie nüchtern?

5 Antworten

Es kommt darauf an was angeschaut werden soll. Da müsstest du etwas präziser werden.

niere

0
@rainyven

Nein, dann musst du nicht nüchtern sein, es ist ja kein Verdauungsorgan.

0

Nüchtern ist bei einer Sonographie nicht notwendig (keine Narkose oder Kontrastmittel), es empfiehlt sich aber vor Untersuchung der Nieren/Harnwege, länger nicht auf die Toilette zu gehen, damit die Blase voll ist. Das verbessert die Darstellung deutlich.

Für eine Sonographie der Nieren musst du nicht nüchtern sein. Die Nieren liegen so, dass kein Darm beim Sono dazwischen liegt, nämlich in den Flanken. Deshalb wird keine Luft im Darm die Untersuchung behindern.

Sschnell wieder nüchtern werden?

Ich hab mich mit 'nem Kumpel getroffen und irgendwann sind wie auf die Idee gekommen uns was in den Saft zu mixen. (Rum, 40% Aber ganz wenig) Ich bin jetzt total besoffen und in 3 Stunden kommt meine Mutter von der Arbeit sie mich so auf keinen Fall sehen darf. Hat irgendwer Tipps wie ich schnell nüchtern werde?

...zur Frage

Wie wird man wieder nüchtern (ausser schlafen)

Wie wird man wieder nüchtern, ausser mit schlafen?

...zur Frage

Muss in jedem Satz alle vier Fälle vorkommen?

Zum Beispiel:"Am Mittag habe ich der Ärztin bei einem Sonographie unterstützt."

MFG NotGoodAtGerman

...zur Frage

Check Up 35 was wird alles gemacht?

Gehören auch Abdomen Sonographie, Lungenfunktion und EKG dazu oder muss man eswenn man es möchte selber zahlen?

...zur Frage

Ganz nüchtern?

Ich muss morgen um 8.40 Uhr nüchtern zum Ultraschall. Bei Blutabnahmen heißt nüchtern ja meist "nichts essen", Kaffee kann getrunken werden. Ist es beim Ultraschall genauso oder muss ich da wirklich komplett nüchtern sein, auch kein Kaffee? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das so lange durchhalte, da ich ein Frühaufsteher bin.

...zur Frage

Ist es normal das man melancholisch wird wenn man Alkohol getrunken hat und wieder nüchtern wird?

ist es normal das man wenn man in die disco ordentlich einen trinkt und dann am ende wieder nüchtern wird das dann die Gefühlswelt erwas achterbahn fährt, sprich ich werd dann immer "traurig" "nachdenklich "melancholisch"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?