Muss man zur Autovermietung mit dem Anzug hingehen um ein besseres Fahrzeug zu erhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Anzug spielt keine Rolle. Und der GTD war dann wohl einfach schon anderweitig vermietet. Entscheidend bei der Autovermietung ist, wie alt du bist, wie lange du deinen Führerschein schon hast und ob du ggfs. eine Kaution hinterlegen kannst, z.B. mit einer Kreditkarte.

Wenn man dir ansieht, dass du dich mit dem Anzug "verkleidet" hast, dann ist das eher negativ. Da fragt man sich dann "warum muss der schauspielern, was hat er zu verbergen?".

Bei den meisten Autovermietungen muss man mind. 21 sein und 2 Jahre einen Führerschein haben, um ein Auto zu mieten. Bei PS-starken Fahrzeugen muss man oft sogar mind. 25 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben verschiedene Kriterien:

Einige geben Führerschein-Neulingen nur kleinere Fahrzeuge, bestimmte diebstahlgefährdete Marken werden nicht für Auslandsfahrten herausgegeben - und die meisten geben Upgrades vor allem an gute Kunden, die schon zahlreiche unproblematische Anmietungen hatten.

Ich hatte meine Kommunion im Alter von vielleicht neun oder zehn Jahren. Wenn ich den als Volljähriger noch mal in der Öffentlichkeit anprobiert hätte, wäre ein Mietwagen-Upgrade wahrscheinlich das Letzte, das passiert wäre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du zahlst ist das egal. Du bist der Kunde. Wenn sie den GTD nicht rausrücken wollen, geh zur Konkurenz.
Oder bestell den GTD ein paar Tage vorher vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Autoverleih ist der Schein, den Du auf den Tisch legst, entscheidend. Wenn Du nicht gerade asozial aussiehst, dürfte alles andere kaum eine Rolle spielen.

Möglicherweise wirkt ein Anzug seriöser, aber entscheidend ist er in aller Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nichtmal nen Golf bekommen obwohl Du letztens erst behauptet hast einen AMG bekommen zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199001
26.07.2016, 21:15

Ja es handelt sich auch hierbei um die Prestige Kategorie, bei der das Fahrzeug garantiert wird. Man bucht ein Audi S3 und die können dann nichts mehr sagen. Bucht man jedoch die normalen Kategorien, suchen die sich ein Fahrzeug aus.  

0

Wie alt bist du? Wenn du von einem Kommunionsanzug redest gehe ich mal von maximal 18 aus. Hast du dir die Bedingungen der Versicherung durchgelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?