Halskrause, Schulterorthesen im KH bezahlen?

2 Antworten

Die Krankenhäuser schreiben über Hilfsmittel Rezepte aus, Du mußt ggf. den Erhalt quittieren. Anschließend wirst Du, denke ich, den ges. vorgeschriebenen Eigenanteil bezahlen müssen.

Achso ok danke :)

0

nein nicht im Krankenhaus, das zuständige Sanitätshaus schickt dir eine Rechnung 

Hund nach OP ohne Halskrause?

Meine Huendin musste heute wegen einem verschluckten Stein operiert werden und die Kastration haben wir dann auch gleich mitgemacht. Wir wollen jetzt schlafen gehen aber sie kann die Halskrause gar nicht ab und deshalb haben wir jetzt so einen "Verband" aus einem alten T-shirt gemacht und diesen von anfang bauch bis ende bauch gewickelt. meine frage ist jetzt ob sie ueberhaupt an diese wunde gelangen kann da sie ja ziemlich weit oben ist. und ob es trotzdem okay ist die halskrause wegzulassen sie ist auch sehr sehr muede.... vielleicht koennt ihr mir ja helfen (die Narbe is am Bauch)

...zur Frage

Durch Port-Anlage einen Pneumothorax?

Wir haben in unserem KH eine Patientin die in einem anderen KH einen Port bekommen hatte. Sie wurde ohne Röntgen wieder nach Hause entlassen. Bei uns im KH hat man dann festgestellt das sie einen Pneumothorax hat. Ich wollte wissen: wie kann es dazu kommen? Was haben die Ärtze falsch gemacht das die Patienten einen Pneumothorax bekommen hat...

...zur Frage

trotz krankschreibung ins krankenhaus geht das?

Ich war im KH u wurde am 20.5.11 entlassen bin seid dem Krankgeschrieben bis 6.6.11 u soll ab 2.6.11 wieder ins Kh. Kann ich trotz Krankschreibung ins KH? oder was muss ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann man eine Krankenhaus Rechnung in Deutschland auch in Raten bezahlen?

...zur Frage

Alkoholvergiftung - Krankenhaus selbst bezahlen?

Hallo,

Muss ich selbst bezahlen, wenn ich wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Ich habe aus Dummheit zu viel getrunken und ein Kumpel hat den RTW gerufen und ich kam ins Krankenhaus. Ich war eine Nacht dort und es wurde nur eine Infusion gelegt und das wars. Muss ich das jetzt selbst bezahlen oder bezahlt das die Krankenkasse? Mir wurde nur gesagt, dass ich 10€ bezahlen muss (für den Einsatz).

Und bitte lasst die "Selber Schuld"-Kommentare stecken - ich weis selbst, dass ich übertrieben habe...

Grüße Nexiru

...zur Frage

Muss ich in einer stationären Therapie (Psychiatrie) mein Essen selbst bezahlen (so wie im normalen Krankenhaus)?

Als jugendlicher in der psychiatrie war das Essen umsonst, als meine Mutter letztens ein paar Tage im Krankenhaus war musste sie 10 euro pro tag für das essen dort bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?