Muss man zum Arzt wenn man ein Strom schlag aus der Steckdose bekommt?

12 Antworten

Hallo,

Strom stört die Pumptätigkeit des Herzens

Wer direkt nach dem Stromschlag ein krampfartiges Gefühl in der Brust und Herzrasen verspürt, sollte einen Notarzt rufen. Doch auch wenn sich zunächst keine Beschwerden äußern, sollten Sie sich umgehend untersuchen lassen. Das Tückische: Herzrhythmusstörungen können auch noch einige Zeit nach dem Unfall auftreten.

Quelle. Strom und Heimwerken

gruß

Endlich mal einer,der die Gefahr erkennt, danke.

0

Ja,ein EKG muss immer gemacht werden,auch bei 230v. Geh zum Arzt. Mögliche Folgen sind Herzrytmusstörungen, Kammerflimmern und eventuell der daraus folgende Tod! Also immer zum Arzt. Ich wäre damals beinahe daran gestorben,bin nicht zum Arzt, dann um 5 Uhr Nachts musste der Notarzt mich wiederbeleben. Damit ist nicht zu spaßen! Ich hatt nicht mal Beschwerden und trotzdem hing ich am seidenen Faden. Lieber zum Arzt.

Ich sag mal so: Es kann zu Herzrhythmusstörungen kommen, die du nicht sofort bemerkst. Ein EKG  sollte allein schon zur Sicherheit gemacht werden. Alles andere wird der Arzt entscheiden.

Stromschlag Bitte um eure Meinung?

Hallo liebe community ich habe vor ca. 15 Minuten einen Stromschlag von meinem Handykabel bekommen. unzwar bin ich ausversehen auf mein Handykabel getreten und der Adapter( Iphone) war dann so offen. Ich wollte es wieder zusammenstecken und hab vergessen das den Verlängerungskabel noch eingeschaltet hatte. Somit hab ich mir dann an der rechten Hand( Am daumen) einen Stromschlag geholt. Hat danachgekribbelt war dann auch schon vorbei. Nun habe ich starke Kopfschmerzen ( muss zugeben hatte ich heute schonmal aber nur leichte) und mein rechter Arm bis zum Ellenbogen schmerzen. Vorallem in der Armbeuge tut es mir weh. die scherzen sind erträglich, zudem fühlt sich mein Arm total schwer an. Soll ich einfach mal bis morgen abwarten? Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es gefählich?! (Steckdose etc)

Also neben meinem Bett ist eine Steckdose .. Meine Frage wäre , ob es gefählich ist neben einer steckdose zu schlafen ...! Nicht das ich dann schlafe nen Schlag bekomme und tod bin 🙈🙊 wenns Lebensbedrohlich ist würde ich auf edenfall mein Bett verschieben ...

Vielen Dank im voraus ...

...zur Frage

Strom nur auf einer Seite der Steckdose?

Ich habe eine Frage mein Physik Lehrer hat neulich mal behauptet, dass der Srom in einer (normalen) Steckdose nur aus einem Loch kommt. Das andere ist nur dafür dar das der Strom wider zurück läuft. Nun dem nach hat er auch gemeint das wen man mit einer Stricknadeln in die Steckdose steckt ein 50% Cange hat das man keinen Sromschlag bekommt. Stimt das?

vielen Dank

...zur Frage

Soll ich wegen einem kleinen Stromschlag an der Steckdose zum Arzt?

Ich habe vor ein paar Stunden einen Stromschlag an der Steckdose bekommen, weil ein Teil von meinem Ladegerät abgebrochen und darin stecken geblieben ist. Der Stromschlag war nur in meinem Arm, also nur fast bis zur Schulter. Jetzt ist meine Frage: soll ich trotzdem zum Arzt oder ist das nicht nötig?

...zur Frage

ist ein stromschlag im aquarium gefährlich?

hallo hab meinen alten heizstab 50w ins aquarium gemacht aber der war kaputt und als ich meine hand ins wasser gemacht habe hab ich einen strom schlag bekommen ich habe angeborene herz probleme und wollte wissen ob ich lieber morgen lieber zum arzt soll oder ob das ungefährlich ist

P.S. meinen fischen geht es gut also sollte es keine riesen spannung sein oder ?

...zur Frage

Strom Steckdose und Handschuhe?..

Hallo, stimmt es wenn man ein Gummihandschuh an hat, und man mit den Handschuh aus einer nassen Steckdose ein Kabel zieht, das man da keinen Stromschlag bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?