Muss man zu bestimmten Zeiten online sein, wenn man ein Fernstudium absolviert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf den Anbieter und den Kurs an. Bei meinem Fernstudium gibt's keine Präsenzphasen und keinen Online-Unterricht. Man hat lediglich die Möglichkeit, über ein Forum Fragen zu stellen oder eben per E-Mail an die Dozenten. Das kommt aber wie gesagt darauf an, wie das Studium aufgebaut ist.

Kommt immer auf den Studiengang an und wo Du studierst. Sinn und Zweck am Fernstudium ist ja, daß Du Dir die Zeit selber einteilen kannst; nur wenn Klausuren zu schreiben sind, dann mußte wohl irgenwohin fahren (Uni oder FH).

Silli0815 12.05.2012, 12:17

Abgesehen von Hausarbeiten/Heimklausuren, die man zuhause schreibt. Die Abschlussprüfungen schreiben wir im Institut, das stimmt.

0

Hallo Mausi2548,

einen Kurs zur Kraftfahrverkehrsmeisterin bieten wir leider nicht an. Hier können Sie sich bei folgender staatlicher Einrichtung über andere Anbieter informieren:

Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht ZFU Tel.: 0221-921 20 70 oder www.zfu.de

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Mausi2548 16.05.2012, 18:19

Vielen Dank für Ihre Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?