Muss man Zollgebühren am Flughafen, nachdem man beim "schmuggeln" erwischt wurde, sofort bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das muss sofort bezahlt werden, ansonsten kommst du aus dem Flughafengebäude nicht raus.

Ok danke, aber was ist wenn man eben wirklich kein Geld hat, kein Bargeld mehr, es ist Ende des Monats und auf dem Bankkonto liegen ~5 Euro? Man kann doch niemanden am Flughafen festhalten bis das eine Zahlung aufs Konto eingeht. Die Tatsache das Geld auf andere Weise zu besorgen: Freund, Familie etc, dass diese extra zum Flughafen fahren, jetzt mal ausgenommen.

0

Also mit den Antworten bin ich leider nicht zufrieden.. @dafee01: Du sagst also wenn jemand nicht bezahlt, bleibt diese Person da so lange sitzen? Wenn die Zollbeamten Schichtwechsel haben übernimmt einfach die nächste Schicht die "Wache" und wenn die Person müde wird, schläft sie auf einem Stuhl. Essen und Trinken wird dann irgendwann gestellt? Was passiert wenn nach Tagen die frische Wäsche aus dem Koffer aufgebraucht ist, muss man dann die dreckige Kleidung anbehalten oder wird diese zusammen mit den Uniformen freundlicherweise zusammen gewaschen? Darf man nach Tagen des Aufenthaltes auch mal irgendwie Duschen? usw..

0
@DigitalWalker

Die Dinge sind viel einfacher: Wenn Du nicht zahlen kannst, und auch keinen hast, der Dir das Geld besorgen und zum Flughafen bringen kann, wirst Du der Justiz überstellt und kommst in Ersatzhaft. Es wird ein bestimmter Tagessatz angenommen (dessen Höhe ich im Moment nicht weiß), der als Ausgleich gilt. Dann bleibst Du halt so lange in Haft, bis der Strafbetrag abgegolten ist.

Das gleiche System, wie wenn jemand vom Gericht zu einer Geldstrafe in Höhe X verurteilt wird, mit "ersatzweise Y Tage Haft".

Am Flughafen haben sie nur Arrestzellen für eine kurzzeitige Haft, also bis man von der Justiz abgeholt wird.

0

@spediAHJ: vielen Dank für die Antwort. ok.. das ist schon hart :D und die Möglichkeit es auf Rechnung zu zahlen bzw eine Anzahlung zu leisten besteht dann nicht?

0

Was möchtest Du wissen?