Muss man zoll bezahlen, wenn man z,B ein uhr oder ein laptop von deutschland nach dänemark verschick

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, wenn es bereits in Deutschland (EU) verzollt wurde oder gar in Deutschland hergestellt.

Hallo, wenn der Laptop oder die Uhr in Deutschland z.B. aus Fernost stammt und die Ware noch in einem Zolllager liegt, d.h., zollamtlich noch nicht abgefertigt wurde, fällt Zoll an, wenn es hier in der EU in Verkehr gebracht wird. Du bzw. dein dänischer Empfänger müssten dann Zoll bezahlen.

Wenn du die Ware hier im Inland gekauft hast, fällt kein Zoll an.

Aus einem anderen EU Land dürfen Touristen zollfrei alles nach Dänemark einführen, was zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist.

DK und D gehören zum selben zollgebiet und innerhalb dessen ist KEIN zoll fällig.

Innerhalb der EU ist der "normale" private Warenverkehr grundsätzlich abgabenfrei.

Was möchtest Du wissen?