Muss man Zoll bezahlen wenn man Sachen aus London nach Deutschland mitbringt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Großbritannien und Deutschland gehören zur EU, und da gilt freier Warenverkehr.

Danke für den Stern :-)

0

Waren die innerhalb der EU transportiert werden sind kein Problem, aber wenn man mit dem Flieger unterwegs ist niemals durch den grünen Zoll gehen, wenn man sich nicht 100 Pro sicher ist, dann in den roten Zoll und fragen, das kostet nichts.

Wer erwischt wird zahlt den doppelten Wert an Strafe das kann sehr teuer werden

Okay fassen wir es mal übersichtlich zusammen um sämtliche Verwirrungen aufzuklären. Grundsätzlich gehört England zur EU und daher sind die meisten Waren steuerfrei. Das bedeuted, dass du davon wirklich soviel mitnehmen kannst wie du willst. Du könntest zum Beispiel soviel Kleidung kaufen wie du magst und müsstest keinen Zoll anmelden oder zahlen. Allerdings gibt es auch innerhalb der EU Beschränkungen für eine Handvoll Waren die man beachten muss. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Alkohol- und Tabakwaren, die nur in beschränkten Mengen zollfrei eingeführt werden dürfen. Allerdings gibt es auch noch ein paar andere Waren. Aber schau am besten hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html.

Und was ist an der Fehlinformation bitte aufklärend? Es gibt innerhalb der EU keinerlei Beschränkungen, auch nicht für Tabakwaren, Alkohol, Kaffee usw.! Wenn Ihr nicht in der Lage seid, Eure eigenen Links vollständig zu lesen, dann fragt beim Zoll und staunt...

0

Ps4 über Grenze Nach England?

Hi, wir fahren am Sonntag mit der klasse mit dem Bus nach england und fahren mit Fähre über das Meer. Meine frage ist jetzt darf mein Kollege seine PS4 mitnehmen und ich meinen Monitor? Unsere Lehrer verbieten uns das, aber was haben die uns schon zu sagen? LG

...zur Frage

Darf man auf einer Klassenfahrt nach London eine E-Zigarette mitnehmen?

Wie die Frage schon sagt will ich eine E Zigarette mit nach London nehmen, bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist (ich bin zu dem Zeitpunkt der Reise 17)

...zur Frage

Artikel von Japan nach Deutschland gekauft - wie Zoll muss ich bezahlen?

Ich kenn mich mit Zoll überhaupt nicht aus möchte wissen wie viel Zoll ich bezahlen muss.

...zur Frage

Shisha mit nach Deutschland bringen?

Gibt es Probleme am Flughafen (Zoll), wenn man eine Shisha (ohne Tabak,Kohle etc.) aus Israel mitbringt?

...zur Frage

London-Woche - Was darf ich mitnehmen?

ich fahre bald für eine woche nach london

da wir den ganzen tag nirgendwo etwas essen können hieß es, dass wir etwas zu essen mitnehmen sollen?

was kann man alles mitnehmen? - darf man etwas zu trinken, etwas wurst und brot und so mitnehmen?

darf man auch mozartkugeln mitnehmen - für die gastfamilie bei denen ich wohne?

was davon darf ich auch im handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Welche Sachen sind in London billiger?

Welche Sachen sind in England (bin in London) billiger als in Deutschland? Und welche Sachen gibt es nur in England? Es kann Kleidung, aber auch andere Sachen genannt werden. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?