muss man zigarren abschneiden zum rauchen?

3 Antworten

Anscheinend, denn jeder den ich kenne, der das raucht, tut es.

Ja weil sie unten geschlossen sind...

Gibt es hier Leute, die Pfeife rauchen?

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Tabak-Pfeifen und deren "Verhalten"

Ich sitze immer einmal gemütlich in einer kleinen Runde mit guten Freunden zusammen und wir trinken etwas Rum und rauchen Zigarre dazu.

Vor ein paar Tagen ist es mir in den Kopf gekommen, dass ich Pfeifen eigentlich auch ganz interessant finde. Vor allem den besonders milden und freundlichen Duft, den sie von sich geben. (Ich mag den Geruch sehr)

Ich habe mich auch schon etwas belesen was es für Arten gibt und für Tabak-Richtungen.

Aber was mich noch interessieren würde:

  • Wie oft wechselt man diese Filter? Bei jedem Rauchen?
  • Wie viel Tabak passt in einen durchschnittlichen Pfeifenkopf? (Wie lange hält eine Dose mit 50/100g? Wie viele Füllungen ergeben sich daraus und wie viele Füllungen verbraucht man in ~1-2h)
  • wie würdet ihr den Vergleich zu einer milden Zigarre beschreiben?milder/gleich/"aggressiver"?
  • wie lange hält ein durchschnittlicher Pfeifenkopf ca?
  • Sind so Einsteigersets empfehlenswert, oder lieber gleich "was ordentliches"?
  • Was braucht man eigentlich alles? Pfeife, Filter, Tabak, Stopfer und so ein Löffelchen?
...zur Frage

Warum rauchen fast alle Zigarette und nicht Pfeiffe/Zigarre?

Man sagt Zigarren und Pfeiffen für den Genuß und Zigaretten für die Sucht. Warum aber werden so wenig Zigarren oder Pfeiffen geraucht? Man sieht sowas kaum noch. Wollen die Menschen etwa nicht mehr genießen, sondern nur noch süchtig sein?

...zur Frage

Zigarren für ex-Raucher?

Kann man als Ex-Raucher vom Rauchen einer Zigarre wieder abhängig werden?

Würde gerne mit ner guten Freundin ein paar rauchen in Erinnerung an alte Zeiten, aber da wir beide nicht mehr rauchen, will ich uns natürlich nicht wieder abhängig machen... Also was meint ihr? So ein, zwei Zigarren

...zur Frage

Ziggaren auf Lunge rauchen?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage bezüglich Zigarren. Ich hab mir heute das erste mal billige Zigarren aus dem Supermarkt geholt und natürlich gleich eine geraucht. Ich bin kein erfahrener Raucher und habe davor nur ab und zu mal eine Zigarette geraucht. Als ich die Zigarre geraucht habe, nahm ich auch ein paar Züge auf Lunge. Ich war sofort überrascht wegen einem starken Nikitonflash, was mir jedoch gefällt. Ich weiß das man Zigarren eigentlich nur pafft. Meine Frage ist jedoch, ist es schädlicher eine Zigarre auf Lunge zu rauchen, als eine normale Zigarette. Ich mein weil halt auch kein Filter vorhanden ist.

...zur Frage

Welche Zigarren rauchen Frauen?

Hallo Leute,

ich schreibe zur Zeit an einer Arbeit über den Life Style von Zigarren Rauchern.

Obwohl es heißt, dass Frauen weniger Zigarre rauchen, möchte ich trotzdem wissen, wleche Zigarrenmarken oder Zigarillos etc. Frauen gerne rauchen? Wäre Dannemann etwas?

Vielen lieben Dank!! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!! :-)

Eure Marisol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?