Muss man Zigaretten, wenn man von Deutschland nach ibiza fliegt verzollen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein- und Ausreise gilt: Was muss verzollt werden, was nicht?

Innerhalb der EU dürfen alle legalen Waren für den persönlichen Bedarf zollfreifrei mitgeführt werden. Die Menge muss jedoch den Privatgebrauch erkennen lassen, gewisse Grenzen dürfen nicht überschritten werden.

Für eine Person gelten 800 Zigaretten, 1 Kilogramm Rauchtabak, 90 Liter Wein, 10 Liter Spirituosen als Richtwerte.

http://www.ibizalive.de/reiseinformationen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf mehrere Stangen mitnehmen (die genaue Menge kenne ich nicht).

Ich frage mich nur wozu, da Zigaretten in Spanien wohl kaum teurer sein werden als hier.

Einkauf im Duty-Free kommt bei Flügen innerhalb des EU-Binnenmarkts ja nicht in Betracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Menge an. Spanien ist in der Eu und ein Schengen Land ein-zwei Packungen machen bestimmt nichts aus. Sonst kauf dir einfach sicherheitshalber dort welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eselgeburt
25.07.2016, 00:47

und darf man Zigaretten und Feuerzeug in das Handgepäck packen oder muss man es in den Koffer packen?

0

Ab einer bestimmten Menge schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eselgeburt
25.07.2016, 00:44

sind 80 Zigaretten okay? Also kann man die ohne sie zu verzollen mitnehmen?

0

Was möchtest Du wissen?