muss man zähne putzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich kannst du es auch bleiben lassen. dich zwingt ja keiner. Zähne putzen ist aber schon empfehlenswert. zum einen aus Hygienischen gründen, zum anderen wenn du nicht mit 30 oder 40 ohne Zähne dastehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi tile1907,

vielen Dank für deine Frage.
Wenn du deine Zähne nicht regelmäßig putzt, entsteht Karies. Essensreste lagern sich in den Zahnzwischenräumen ab. Beim Abbau dieser Essensreste durch Bakterien entstehen säurehaltige Abfallprodukte, die den Zahnschmelz angreifen. Da Karies im Anfangsstadium nicht immer sofort erkennbar ist, ist es wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und eine gründliche Reinigung und Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen.
Für eine umfassende Mundpflege solltest du daher zweimal täglich gründlich deine Zähne putzen und Zahnseide verwenden. 
Am effektivsten sorgst du für gesunde Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und hochwertiger Zahncreme. Es ist bewiesen, dass elektrische Zahnbürsten mit oszillierend-rotierender Technologie effektiver Zahnplaque entfernen, als herkömmliche Zahnbürsten. Dein Zahnarzt kann dir dabei helfen, das richtige Modell für deine Mundhygiene zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht duschen, du musst dir nicht die Haare waschen und du musst dir auch nicht die Zähne putzen. Ob dies alles allerdings klug ist....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dir wenigstens Empfehlen sie mindestens einmal pro Tag zu putzen. Velleicht kann es ja sein, dass du in dieser Zeit inrgendwie nicht so Zahnschädliches eingenommen hast. Auf jedenfall sind deine Chancen erhöht, Karies zu bekommen. Du kannst ja mal deinen Zahnarzt fragen, die haben so eine Art Tabletten, die du isst, und dann kannst du mithilfe eines Spiegels erkennen, wo genau noch Reste/Lack auf deinen Zähnen sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muß man nicht. Nur wenn man nicht aus dem Maul stinken möchte, und die Zähne einem nicht rausfaulen sollen. Wenn einem das egal ist , ist Zähneputzen völlig überbewertet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?