Muss man wirklich zweimal (morgens und abends) die Zähne putzen oder reicht einmal (morgens)?

6 Antworten

2x mal am Tag die Zähne zu putzen ist es in der Regel. Man empfiehlt aber 3x mal die Zähne zu putzen aber 1x mal im Tag ist sehr unhygienisch und es ist auch nicht Gesund

Das morgendliche Putzen schützt deine Zähne vor der Säure der Speisen. Das abendliche reinigt sie.

Kurz, Beides ist wichtig.

Reicht es nur morgens die Zähne zu putzen?

Bin Abends immer so fertig und ess gern noch im Bett

...zur Frage

Ist es schlimm MAL zu vergessen, die Zähne zu putzen?

Hallo,

ich putze mir eigentlich immer 2 mal am Tag die Zähne gründlich. Aber manchmal passiert es eben, dass ich einfach Abends beim Lesen einschlafe ohne vorher die Zähne geputzt zu haben. Morgens putze ich mir IMMER die Zähne weil ich Mundgeruch nicht ausstehen kann. Abends bin ich leider eben manchmal so müde dass ich es vergesse. Passiert aber maximal einmal die Woche. Ich habe routinemäßige Zahnarzt Untersuchungen, keinen Mundgeruch und keinen Zahnstein.

Kann das schlechte Auswirkungen haben, dass ich manchmal vergesse die Zähne zu putzen?

...zur Frage

Mundspülung vor oder nach dem Essen?

Morgens wenn ich aufstehe trinke ich meinen Eiweiß-Shake.

Was ist eurer Meinung nach richtig?

  • Zähneputzen, Mundspülung, Eiweiß-Shake

oder

  • Zähneputzen, Eiweiß-Shake, Mundspülung
...zur Frage

Muss ich mir Morgens die Zaehen putzen obwohl...?

...ich Morgens nie was zu mir nehme?

Damit meine ich... Das ich Morgens nie etwas Esse. Nur Nachmittags und Abends.. Deswegen putze ich mir vor dem Schlafen gehen die Zaehen. Doch warum sollte ich am Morgen auch die Zaehen putzen wenn ich eh nix esse? Auserdem nehme ich ueber Nacht wenn ich schlafe nix zu mir also kann daher ja an den Zaehen nix passieren?

...zur Frage

Zähne putzen vergessen

Ich vergesse fast so gut wie jeden Abend am Samstag meine Zähne zu putzen, da ich noch spät Abends draußen bin, sei es feiern oder sonstiges. Ich putze am Tag 2 mal meine Zähne 5 Minuten, einmal morgens und abends, und das jeden Tag. Meine Frage ist jetzt, ob das sehr schlimm ist für die Zähne, wenn ich so gut wie jeden Samstag vergesse meine Zähne am Abend zu putzen? Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?